• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 789 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Hochschule, sehr anspruchsvoll

Amerkhanova, 22.12.2016
Soziale Arbeit (B.A.)
Sehr guter Kursinhalt, auch für Anfänger verständlich. Sehr gute Betreuung und gut organisiert. Guter und schneller Service. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich würde die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch die Aktionen und Gutscheine motivieren dabei zu bleiben.
Amerkhanova
Geschrieben am 22.12.2016

Bisher zufrieden

Alexander, 21.12.2016
Soziale Arbeit (B.A.)
Alle Anfragen würden schnell bearbeitet. Das Studienmatetial ist gut aufbereitet . Die Kommunikation ist zufrieden stellend. Der Online Campus gut strukturiert und von allen Plattformen gut zu erreichen. Ein für mich sehr großes Plus ist die hohe Flexibilität der Modulauswahl. Lediglich dass das Problem der staatlichen Anerkennung in Sozialer Arbeit (noch) nicht gelöst ist, trübt die Freude etwas.
Alexander
Geschrieben am 21.12.2016

Das Blatt hat sich für mich leider gewendet

Abena, 13.12.2016
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe vorher einen wirtschaftlichen Studiengang an der Iubh studiert und war voller Euphorie nachdem ich erfuhr, dass mein Wunschstudiengang angeboten wird . Ich habe mich beraten lassen und gewechselt. Die Ernüchterung traf schnell ein, da mir bei der Beratung falsche infos zum Ablauf genannt wurden. Versprechen die am Telefon gemacht wurden und auf der homepage immer noch gemacht werden, können von der Hochschule nicht umgesetzt werden. Man kann, entgegen der Behauptung, sein Fernstudium nicht durch Vorleistungen verkürzen. Das Studiensekretariat versucht mich seit Wochen mit freundlichen Drumherum-Gerede abzuwimmeln. Den studenten fehlen wichtige Infos zum Abschluss, auch hier wird man seit 2 monaten vertröstet. Die unterrichtsmaterialien sind von guter Qualität. Die studieninhalte leider zu wirtschaftlich. Die ohnehin schon zu wirtschaftlichen Module haben leider keinen Bezug zur sozialen Arbeit. Es macht den Eindruck als habe man sich mit dem Anbieten des Studiengangs übernommen. Im mangemet studiengang hatte ich all diese probleme nicht. Bin sehr enttäuscht und hoffe, dass die iubh es schafft das vertrauen bei mir und den vielen anderen Studenten des studienganges zurückzugewinnen.
Abena
Geschrieben am 13.12.2016

Schlechte Betreuung, umgeschultes Personal

Ursula, 13.12.2016
Soziale Arbeit (B.A.)
Seit dem 01.11. studiere ich soziale Arbeit an der IUBH im Fernstudium. Es scheint nun aber so, als habe fiese sich mit dem neuen Studiengang etwas übernommen. Die Anrufe seitens der IUBH noch VOR der Einschreibung waren häufig und zeugten von einem recht aggressiven Marketingstrategie. Allerdings wurden Vergünstigungen verschwiegen gießen zu dem Zeitpunkt galten. Jeder Anrufer der IUBH erzählte was anderes, wie sich NACH der Einschreibung herausstellte. Nun erreicht man oft tagelang niemanden und soll lieber eine email schreiben, die leider oft nicht beantwortet wird, schon gar nicht zeitnah. Kommt eine Antwort ist diese zwar freundlich, allerdings oft am Thema komplett vorbei. Schade ..... Zumal das bekommen mir kein Einzelfall darstellt
Ursula
Geschrieben am 13.12.2016