• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 791 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturiert und maximale Flexibilität vorhanden

Debora, 22.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium der IUBH. Es ist sehr gut strukturiert und mehr Flexibilität gibt es nicht! Ich schreibe ausschließlich online Klausuren und bin hiermit höchst zufrieden. Die Tutorien und Tutoren sind spitze und wenn man online mal nicht dabei sein kann wird alles aufgezeichnet!

Für mich war und ist die IUBH die einzige Fernuni, die für mich überhaupt in Frage gekommen ist gerade wegen der Flexibilität. Denn mit 2 Kindern, Haushalt und Job ist die Zeit echt eng.
Debora
Geschrieben am 22.08.2018

Perfekt mit Berufsleben / Alltag zu vereinbaren

Leonie-Sophie, 21.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich würde das Fernstudium an der IUBH jedem weiter empfehlen, der Wert auf Flexibilität und eigenständiges Arbeiten legt. Es ermöglicht einem insbesondere neben dem Berufsleben eine gut zu vereinbarende Möglichkeit ein Studium zu absolvieren. Bei Fragen oder Anliegen werden diese wirklich umgehend und sehr freundlich von den Mitarbeitern bearbeitet, bisher war alles immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Des Weiteren finde ich das Konzept der Online Klausuren als größter Pluspunkt, da es unkompliziert möglich ist die Prüfungen abzulegen. Ich finde allerdings manche Kurse für meinen Studiengang nicht so passend, da sie bei anderen Universitäten besser belegt sind und die Studieninhalte somit auch interessanter wären.
Leonie-Sophie
Geschrieben am 21.08.2018

Meine ersten Erfahrungen mit der IUBH

Alexander, 20.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Bin seit einigen Monaten nun dabei.

Am meisten gefällt mir die enorme Flexibilität der Hochschule. Auch wenn man einen anfänglich höher verspürenden Preis zahlt, kann man weiterhin seinem Job nachgehen und kann zeitfrei lernen.

Durch die Online-Klausuren ist man gänzlich ortsungebunden.
Einziges Manko ist, dass man sich um einiges selbst kümmern muss, vor allem in der Organisation. Aber das liegt an jedem persönlich.

Bisher sehr zufrieden.
Alexander
Geschrieben am 20.08.2018

Macht Spaß und ist flexibel!

Markus, 20.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das richtige für alle die gerne Selbständig lernen. Vodcasts sehr hilfreich, schnelle Unterstützung bei Papierkram und die Online - Klausuren helfen mir meine Prüfungsangst zu überwinden. Mit den Tutorien war ich auch, außer bei zwei Aussnahmen, sehr zufrieden. Studienscripte sind nach Buchung schnell im Briefkasten und die Prüfungsvorbereitungen sind auch gut. Das IPad zum lernen ist auch super denn man muss den Computer nur noch zur Klausur anschalten.
Markus
Geschrieben am 20.08.2018