• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 791 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sehr zufrieden!

Susanne, 20.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem bin ich froh, dass es wirklich so flexibel ist, wie es angepriesen wurde. Dieses Modell ist genau das richtige für mich und ich würde es wieder machen.

Vor allem die Möglichkeit Vorlesungen (Tutorien) im Nachhinein anzuschauen.
Falls ich bisher Fragen hatte oder Unklarheiten aufkamen, gab es immer die Möglichkeit direkt eine Ansprechperson zu finden, die einem innerhalb kurzer Zeit eine zufriedenstellende Antwort gegeben hat.
Susanne

Unkompliziertes Verfahren und flexibles Fernstudium

Mandy, 20.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Einschreibung ist unkompliziert und ist schnell abgeschlossen. Die Unterlagen sind je nach Modul mehr oder weniger umfangreich und meistens wissenschaftlicher Natur. Es werden unterschiedliche Lernmethoden angeboten: vom Skript über Vodcasts bis zu Präsentationen der einzelnen Lektionen oder Online-Tutorien. Insgesamt fühlt man sich mit dem "Stoff" nicht alleine gelassen und findet in einzelnen Gruppen oder bei Facebook immer nette und hilfsbereite Studierende, die einen Tipp geben können.
Ein großer Vorteil sind die Online-Klausuren, die 24h an 365 Tagen im Jahr geschrieben werden können. Mehr Flexibilität gibt es nicht. Dafür ein großes Lob!
Ich bereue es nicht, dass ich das Studium bei der IUBH wahrnehme und würde es jedem weiterempfehlen.
Mandy
Geschrieben am 20.08.2018

Flexibler als die IUBH geht nicht!

Angela, 20.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich liebe die Flexibilität bei der Iubh sowie die online - Klausuren. Die iubh ist sehr bemüht, zu helfen, falls es Probleme gibt. Bei den Spezialisierungen würde ich mir wünschen, dass sie diese schneller ausweiten bzw. Ergänzen. Ansonsten würde ich mich jederzeit wieder für die iubh entscheiden.
Angela

Flexibles, spannendes Fernstudium

Victoria, 16.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das IUBH Fernstudium finde ich deshalb so toll, weil ich mir zeitlich alles frei einteilen kann. Wenn ich Fragen habe, kann man immer eine Email schreiben und es wird einem schnell geantwortet.
Für die Klausuren stehen einem viele verschiedene Lernmaterialien zur Verfügung ( Skript, Podcast, Vodcast..) Für jeden sollte also was dabei sein.
Ich finde es auch super, dass es so viele Prüfungszentren gibt. Ich kann hier bei mir in Innsbruck, Österreich einmal im Monat Prüfungen schreiben.
Victoria
Geschrieben am 16.08.2018