• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 791 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel neben dem Beruf

Martina, 07.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium ist hervorragend geeignet, um flexibel neben dem Beruf zu studieren. Durch die Aufzeichnung der Live.Tutorien, die Skripte und Präsentationen ist ein eigenständiges, flexibles Studium sehr gut möglich. Monatliche bzw. Blockklausurtermine sowie die jederzeitige Möglichkeit der Onlineklausur verschaffen mir die Flexibilität, die ich für ein Studium gesucht habe. Die Materialen sind gut und anschaulich aufgebaut. Dozenten stehen für Rückfragen jederzeit per Mail zu Verfügung. Austausch mit anderen Studenten kann über das soziale Netzwerk erfolgen.
Martina
Geschrieben am 07.09.2018

Perfekt um nebenbei zu studieren

Anne, 04.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Durch die freie Zeiteinteilung und den Zugriff auf alle Inhalte egal wo man ist und wie spät es ist, kann man sein Studium super selbst organisieren. Vor allem für Berufstätige eine super Sache! Ich arbeite Vollzeit und kann dennoch Vollzeit studieren. Ich würde jederzeit wieder die IUBH wählen.
Anne
Geschrieben am 04.09.2018

Selbstdisziplin nötig

Mary, 31.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine bisherigen Erfahrungen zum Fernstudium Soziale Arbeit sind bisher gut. Die Inhalte sind meist sehr informativ, fordern jedoch auch ein gewisses Maß an Eigenrecherche (wie es halt in einem Studium so üblich ist). Der B.A in Sozialer Arbeit ist an der IUBH zwar eher wirtschaftslastiger, ich sehe das aber dennoch als positiv. Einziger Minuspunkt für mich: die Spezialisierungen könnten etwas mehr an Gewicht haben.
Mary
Geschrieben am 31.08.2018

Immer da, immer nah!

Caroline, 24.08.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Zu Schulzeiten hatte ich immer Probleme. Probleme mit Lehrern, Probleme mit Mitschülern, Probleme mit der Motivation.

An der Fernuni ist all das anders! Ich lerne gerne und ohne Zwang und die Kommilitonen und Dozenten sind unglaublich freundlich und hilfsbereit. Solange man etwas Disziplin mitbringt und aus Überzeugung studiert, kann ich jedem dieses Fernstudium ans Herz legen! Ich bin nach fast einem Jahr immer noch begeistert und würde es immer wieder tun. :-)
Caroline
Geschrieben am 24.08.2018