• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 791 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Patrizia, 13.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium bei der IUBH. Ich habe die Vollzeitvariante des Studiums gewählt und ich arbeite noch in Vollzeit im Schichtdienst und habe super Möglichkeiten dennoch flexibel und eigenständig mein Studium zu machen. Auch die Klausuren sind flexibel planbar.
Patrizia
Geschrieben am 13.12.2018

Beruf und Studium

Monique, 26.10.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ein Fernstudium war für mich die einzige Möglichkeit mich während meiner regulären Arbeit weiterbilden zu können.
Mit der Anmeldung konnte ich zeitmodule wählen, wie viele Jahre ich studieren möchte.
So konnte ich meine Studienzeit optimal an meinen beruflichen Alltag anpassen und bin dankbar für diese Möglichkeit.
Selbst die Klausuren kann ich optional von zuhause aus schreiben oder zu einer der Prüfungsstellen hinfahren.
Ich fühle mich gut aufgehoben und gut beraten und freue mich darüber, dass ich diese Möglichkeit ergreifen konnte.
Monique
Geschrieben am 26.10.2018

Lernen leicht gemacht

Carolin, 15.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Die iubh ist eine Fernuni, die alles dafür tut um den Studenten möglichst wenig Aufwand zu machen. Das einzige was man tun muss ist sich selbst zu motivieren. Die Skripte sind übersichtlich und interessant gestaltet. Das gesamte System ist durch care und mycampus übersichtlich gestaltet.
Carolin
Geschrieben am 15.09.2018

Sozialpädagogin

Lena, 10.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin super flexibel im Fernstudium bei der IUBH. Man kann sich selbst einteilen, womit man beginnt zu lernen und wie lange man dafür benötigt. Die Skripte sind sehr gut gestaltet , allerdings die Länge der einzelnen Module sollte überarbeitet werden.
Lena
Geschrieben am 10.09.2018