• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 734 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und sehr gute Skripte

Daniela, 14.03.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich neben meinem Beruf und meinen drei Kindern wirklich noch ein Studium schaffen würde. Aber ich bin mehr als positiv überrascht wie flexibel sich das Fernstudium gestaltet. Bislang bekomme ich sehr gut alles unter einen Hut. Besonders dafür verantwortlich sind die sehr gut aufgebauten Skripte. Klar gegliedert, gut zu lesen und verständlich formuliert. In Kombination mit den Livetutorien, deren Aufzeichnung jederzeit abrufbar sind, den Vodcastst und sehr guten Literaturempfehlungen fiel es mir leicht, die einzelnen Lektionen eines Moduls zu erlernen und zu vertiefen. Der lernaufwand hält sich bei mir mit ca. 15 Wochenstunden sehr in Grenzen.
Ich kann diesen Studiengang mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
Daniela
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.03.2020

Studieren bequem neben dem Beruf

Sissi, 06.03.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Wss soll ich sagen der Titel sagt eigentlich schon alles.
Wenn ich geahnt hätte, dass ein Studium an einer Fernhochschule so gut strukturiert ist, hätte ich das schon früher gemacht. Die Inhalte werden super vermittelt und es gibt immer raum für fragen, die Prüfungsplattform funktioniert toll.
Sissi
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.03.2020

Flexibel zum Ziel

Alicja, 02.03.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Seit nunmehr 3 Monaten studiere ich an der IUBH in der Vollzeit-Variante und bin bisher mehr als zufrieden. Das Studium lässt sich trotz Vollzeitstelle und Kind fantastisch in den Alltag integrieren. Bei allen Fragen findet sich stets ein passender Ansprechpartner. Von mir also eine absolute Empfehlung!
Alicja
Geschrieben am 02.03.2020

100% Flexibilität und Top Studienmaterial

Jessi, 01.03.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium an der IUBH ist wirklich zu 100% flexibel. Man kann wirklich von überall aus die Prüfungen schreiben und lernen. Die Skripte sind sehr schön komprimiert verfasst und beinhalten alle Klausurrelevanten Informationen. Ich bereue die Wahl dieses Fernstudiums nicht! Über die einzelnen Plattformen gibt es tolle Möglichkeiten sich mit den Komillitonen auszutauschen und Fragen zu stellen. Die Tutoren sind von Modul zu Modul verschieben, aber meiner Ansicht nach sehr kompetent.
Jessi
Geschrieben am 01.03.2020