• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Flexibel

Gina, 17.05.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Bei manchen Kursen sind die Skripte etwas schwierig. Aber es gibt gute Materialien zum Lernen. Das Studium kann man sich aber super organisieren. Zum Lernen gibt es auch super WhatsApp Gruppen u.ä. Bei denen man immer jemanden hat der einem helfen kann.
Gina
Geschrieben am 17.05.2021

Super Angebot

Gina, 15.02.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich bin mit der IUBH sehr zufrieden. Das einzige wo man sich erstmal einführen muss, ist der Online-Campus. Gerade am Anfang hatte ich teilweise Probleme mich gut zurecht zu finden. Die Betreuungsangebote finde ich top. Für allgemeine Fragen ist immer jemand per Telefon zu erreichen. Ansonsten finden im Abstand von ein bis zwei Wochen Meetings mit den Dozenten statt, die ebenfalls sehr nett und hilfsbereit sind. Können aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht alle Fragen beantwortet werden oder jemand kann an den Terminen einfach stets nicht, können auch extra Termine oder Einzelsitzungen vereinbart werden.
Gina
Geschrieben am 15.02.2021

Super flexibel

Carina, 30.01.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich mache das Studium in der Vollzeitvariante neben meiner Elternzeit und muss sagen es ist machbar. Man muss sich dahinter klemmen in manchen Situationen, aber mit den gegebenen Lernmaterialien von der IUBH ist es super einfach immer und überall zu lernen. Ich habe die Lernapps auf meinem PC, Laptop, Tablet und auf meinem Handy und kann deshalb zum Beispiel in der Wartezeit beim Arzt nebenbei lernen. Meine Lieblingsprüfungsform ist die Klausur,weil ich auch diese überall und zu jeder Zeit absolvieren kann. Ich habe keine Präzensveranstaltungen oder Präzensklausuren,alles funktioniert online und bisher ohne Probleme.
Carina
Geschrieben am 30.01.2021

Einstieg in das Studium

Katrin, 18.01.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Meine bisherigen Erfahrungen waren nur Positiv. Bereits zu Beginn hatte ich das Gefühl gut begleitet zu sein. Man hat sehr viele Möglichkeiten sich an jemanden zu wenden, wenn man Fragen hat. Alles organisatorische sowie auch die Kurse selbst sind sehr übersichtlich und verständlich dargestellt. Der Master soziale Arbeit bietet ein weites Spektrum an Inhalten und zusätzlichen Informationen zu einzelnen Themen. Die Kurse sind gut aufgebaut und können leicht selbstständig bearbeitet werden. Bisher sind die Themen sehr sinnvoll und bereiten mich gut auf das Berufsleben vor.
Katrin
Geschrieben am 18.01.2021