• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde es wieder machen!

Sophie, 21.10.2020
Soziale Arbeit (M.A.)
Das Fernstudium bei der IUBH erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin, darauf muss man sich einstellen. Ich mag die Flexibilität die die IUBH bietet und nur so war es mir möglich neben dem Beruf zu studieren. Es war hart aber ich würde es wieder tun.
Sophie
Geschrieben am 21.10.2020

Studieren mit Familie leicht gemacht

KidKat, 24.02.2020
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich studiere seit März 2018 an der IUBH einen Vollzeit-Fernstudiengang. Da ich mittlerweile zwei Kinder habe und noch in Elternzeit bin, ist es mir nicht immer möglich etwas für mein Studium zu machen. Da ich aber an der IUBH mein Studium sehr flexibel gestalten kann, ist diese Studienart für mich genau die Richtige. Ich kann mir zunächst die Kurse aussuchen, die mich am ehesten interessieren. Ich kann meine Prüfungen online oder auch an einem Prüfungszentrum in der Nähe meines Wohnortes ablegen. Ich werde mein Studium definitiv nicht in der Regelstudienzeit schaffen. Das macht mir persönlich nichts aus, denn meine Studienzeit verlängert sich kostenlos um 24 weitere Monate und selbst wenn ich es dann immer noch nicht beendet habe, kann ich eine weitere Verlängerung beantragen. Also genau das Richtige für mich und meine Familie!
KidKat
Geschrieben am 24.02.2020

Flexibel und freundlich

Stefanie, 17.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Die hohe Flexibilität im Studienplan ist für mich sehr wichtig und entscheidend. Kommunikation und online Plattformen sind sehr gut nutzbar. Alle Fragen wurden bisher schnell und sehr freundlich beantwortet. Ich bin rundum sehr zufrieden und kann ein Studium an der IUBH weiterempfehlen!
Stefanie
Geschrieben am 17.12.2019

Vergleich Aufbau der Studienskripte und Workbooks

Angela, 17.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Die Inhalte der Studienskripte sind teilweise sehr unübersichtlich geschrieben, daher arbeite ich lieber mit dem Workbook, da die Aufteilung übersichtlicher dagestellt wird.

Zum Prüfungszentrum in Stuttgart bin ich über eine Stunde gefahren. Ein Verbesserungsvorschlag wäre in Ludwigsburg oder Heilbronn ein Prüfungszentrum zu eröffnen.
Angela
Geschrieben am 17.12.2019