Studiengang nicht ausgereift

Soziale Arbeit (B.A.)
1.6

Studenten sind mehr oder weniger " Versuchskaninchen". Vieles ist unkoordiniert. Ständige Änderungen. Lehrbriefe bestehen überwiegend aus Quellen. Studiengang Verantwortung unter anderem an zwei Bachelor delegiert. Das Prüfungsamt scheint zuverlässig. Deshalb 2 Sterne.

1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.10.2023
Veröffentlicht am 07.10.2023

Sehr geehrte Jacky,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns tut es leid, dass Sie das Studium als „nicht ausgereift“ empfinden. Zu Ihren angesprochenen Kritikpunkten möchten wir gerne Stellung beziehen.
Da der Studiengang im Oktober 2022 gestartet ist, sind Sie und Ihre Mitstudierenden Pionier:innen, für deren Feedback zu Studieninhalten wir sehr dankbar sind. Hierfür bieten wir interaktive Austauschformate an.
Eine wichtige Aufgabe der Studiengangskoordination besteht darin, in Rücksprache mit anderen Abteilungen (Prüfungsamt, Lehrende, Klausurmanagement, Studierende) Lehr- und Prüfungsinhalte im Bedarfsfall anzupassen. Dies ist ein normaler Vorgang und dient der Verbesserung des Studiengangs und ist akademische Praxis in der Universitäts- und Hochschullehre.
Um unserem hohen akademischen Qualitätsanspruch zu genügen, ist es unabdingbar, wissenschaftliche Quellen zu nutzen und darauf nach internationalen wissenschaftlichen Standards zu verweisen – das gilt für schriftliche Arbeiten der Studierenden ebenso wie für unser Lehrmaterial. Unsere Lehrbriefe werden ausschließlich von Akademiker:innen verfasst und müssen unsere wissenschaftlichen Ansprüche erfüllen.
Die Studiengangsverantwortung obliegt einem Team aus einer Doktorin der Pädagogik und wissenschaftlichen Mitarbeitenden mit Master- und Bachelorabschlüssen in Sozialer Arbeit.
Wir freuen uns immer über konstruktive und direkte Kritik, damit wir Ihr Studienerlebnis optimieren können.
Kommen Sie hierfür gerne über einen der bekannten Kanäle auf uns zu.

Ihr PFH-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.10.2023
Veröffentlicht am 07.10.2023

C. , 30.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sandra , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Martina , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tabea , 16.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Liselotte , 08.06.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)