Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule RheinMain
Erfahrungsbericht 5 von 15

Gute Qualifikation zum fairen Preis

Sophie
Soziale Arbeit (maps) (M.A.)

Ich befinde mich im 5.Semester des Fernstudienganges Master of Arts Professionell Studies an der Hochschule Koblenz, an welcher ich bereits meinen Bachelorabschluss im Präsenzstudium erworben hatte. Der Studiengang hat mich bislang sehr bereichert und meine Professionalität gesteigert. Die Dozierenden sind sehr kooperativ und regen zu Reflexionen an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hierbei ist super. Die angegebene Arbeitszeit, welche für das Studium einzuräumen ist (ca 26h pro Woche), kann bestätigt werden. Aufgrund der finanziellen Situation arbeite ich jedoch mehr und habe so für die Balance zwischen Job (zuerst Vollzeit, seit 1,5 Jahren 75%) und Studium einige Abstriche machen müssen. Dennoch möchte ich den Profit durch das Studium nicht missen und freue mich, wenn ich meine Masterarbeit nächstes Jahr abgeben kann und den Abschluss erreichen werde. Ich kann dieses Studium an der Hochschule Koblenz via zfh weiterempfehlen.

• Vielseitige Studieninhalte für Praxis, Forschung und Lehre, gute Kommunikation mit den Dozierenden, Preis-Leistungs-Verhältnis, Erhöhung der Professionalität
  • Im Fernstudium weniger Austausch/Reflexion als im Präsenzstudium; Lebensqualität sinkt bei Überlastung
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.12.2023
Veröffentlicht am 20.12.2023
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.12.2023
Veröffentlicht am 20.12.2023

Lukas , 24.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Lara , 22.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Caro , 20.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Johanna , 20.12.2023 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)
Juliane , 27.09.2018 - Soziale Arbeit (maps) (M.A.)