Theoriebasiertes Studium

Systemische Beratung (M.A.)

Schwerpunkt auf Organisationsberatung.
Es gab einen hohen Anteil an schriftlichen Arbeiten und eher weniger praktische Erfahrungen im Studium.
Das Studium vermittelte eine solide Basis im Bereich Wissenschaft und Theorie der systemische Beratung.
Gute Organisation und da sein von Mitarbeiter.

• Super Theoriekenntnisse, gute Dozenten, gutes Organisationsteam.
  • Das Studium wird von Verbänden nicht anerkannt, kaum kostenfreien Bücher zum Thema Systemik
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.06.2023
Veröffentlicht am 28.06.2023

Liebe E.,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht.

Fernstudierende erhalten kostenlosen Zugriff auf das Online-Angebot der Bibliothek der RPTU. Dieses Angebot ist sehr umfangreich, natürlich kann es dennoch vorkommen, dass zusätzlich benötigte Literatur durch Fernleihe oder Kauf besorgt werden muss. Bei der Fernleihe kann auf Angebote der Bibliothek der RPTU zurückgegriffen werden.

Leider können wir Ihren Kritikpunkt in Bezug auf die Anerkennung unseres Studienganges von Verbänden nicht nachvollziehen. Der weiterbildende Fernstudiengang „Systemische Beratung“ ist für die Vergabe des akademischen Grades Master of Arts (M.A.) akkreditiert. Der Studiengang wird von uns ausschließlich als Master of Arts (M.A.) beworben. Etwaige Informationen zu Anerkennungen von Verbänden werden von uns nicht kommuniziert. Anerkennungsmöglichkeiten unseres Studiengangs müssen von den Interessierten direkt bei der jeweiligen Institution erfragt werden.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.06.2023
Veröffentlicht am 28.06.2023

Sarah , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
Julia , 28.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
E. , 26.06.2023 - Systemische Beratung (M.A.)
Tina , 31.12.2022 - Systemische Beratung (M.A.)
Tanja , 30.12.2022 - Systemische Beratung (M.A.)