Studiengang nicht vollständig

Aviation Management (B.A.)
2.6

- Wenn mann schneller unterwegs ist und nicht alle Module ( 8/34 ) online sind, wird mann ganz klar ausgebremst. Im Kurs aviation management fehlen momentan 8 Kurse, die es unmöglich machen das Studium früher zu beenden. Auch auf die Nachfrage des Veröffentlichungsdatums habe ich keine klaren Antworten bekommen. Demnach werde ich voraussichtlich 1-1.5Jahre nichts für das Studium machen können bevor die Module erst fertiggestellt werden, da ich mittlerweile einen guten Vorsprung aufgebaut habe. Sehr schade.

- Kommunikation: Die Veröffentlichung einer Note ist bis heute ( fast 1 Monat nach der regularen Frist, alle 5 Tage nochmals um 5 Tage nach hinten verschoben worden )
Dabei bin ich auf die Credits für mein Visum angewiesen, was weitreichende Konsequenzen bis heute hat! Im Falle einer Antwort bekommt mann ausser einer Entschuldigung und eine Bitte um Geduld keine konkreten Antworten. Nach rund 20 Emails habe ich immer noch keine Antwort und weiss nicht wi es weiter geht.

-Die Examen finden mit sehr schlecht sprechenden indischen Callcenter Mitarbeitern statt. Dabei ist es die Regel, dass in einem unfreundlichen Ton oft sehr lange 20-40min vor der Klausur gewartet werden muss.

- Im Fach Statistik sind sehr viele Fehler im Skript (auch nach 6 Monaten unverändert), wie auch in anderem Lernmaterial, was viele Studenten verwirrt. In meinen Augen ein NOGO.

+ Flexibilität sofern alle Module online sind

• Wenn mann schneller unterwegs ist und nicht alle Module ( 8/34 ) online sind, wird mann ausgebremst. - Kommunikation: Die Veröffentlichung meiner Note ist bis heute( fast 1 Monat alle 5 Tage nochmals 5 Tage nach hinten verschoben worden )
    1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Hallo Chris,

deine Beschreibungen entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für die Hinweise und das Feedback.

Gerne würden wir mehr bezüglich der Notenveröffentlichung, der Fehler im Skript des Moduls "Statistik" und der Wartezeit vor den Klausuren erfahren. Ohne eine vollständige Namensangabe ist eine Rückverfolgung leider nur möglich, wenn Du uns Deinerseits persönlich kontaktierst.

Für eine persönlichere Kommunikation und Rückverfolgbarkeit kontaktiere uns daher gerne über unser Community-Postfach: community-fernstudium@iu.org.

Hier dürfen wir leider aus datenschutzrechtlichen Gründen nur begrenzte Auskünfte geben.

Wir sind bereits mit unserem Fachteam hierzu im engen Austausch und sobald uns mit Hilfe Deiner Informationen mehr zu diesen Fällen bekannt wird, melden wir uns bei Dir persönlich zurück.

Bezüglich des Moduls "Statistik" befindet sich seit Anfang August ein überarbeitetes und somit neues Modul im Kurs. Daher müssen wir hier klarstellen, dass ggf. aufgekommene Fehler mit diesem behoben sind.

Bei den Klausuren haben unsere Studierenden die Auswahl zwischen einer Online-Klausur oder einer Klausur in einer unserer über 40 Standorte in Präsenz. Mit der Online-Klausur wird den Studierenden ermöglicht Klausuren zu jeder passenden Zeit in der Woche vollständig flexibel online zu absolvieren. Um die Wartezeit vor den Klausuren zu verkürzen, können alle notwendigen technischen Voraussetzuntern in myCampus unter "Hilfe & Kontakt - Rund um Prüfungen - Online-Klausur - Rund um Technik" eingesehen werden.

Sollte es bei Deiner Online-Klausur zu unerwarteten Vorkommnissen oder Abweichungen von den Richtlinien kommen, wende Dich unbedingt innerhalb von 24 Stunden nach Deiner Klausur an pruefungsamt-fernstudium@iu.org.

All diese Infos findest Du auch noch einmal gebündelt auf myCampus.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme! Vielen Dank für Deine Mithilfe.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Marie , 10.12.2023 - Aviation Management (B.A.)
Oriana , 12.11.2023 - Aviation Management (B.A.)
Matthias , 04.09.2023 - Aviation Management (B.A.)
Belissa , 17.08.2023 - Aviation Management (B.A.)