Maximale Flexibilität, moderne Lernmaterialien

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester an der IU Tourismusmanagement. Ich studiere nur an den Wochenenden und bin weiterhin voll beruftätig. Das Studium lässt sich überraschend gut neben meinem Job bewältigen.

Alle Lernmaterialien sind top aufbereitet und gut verständlich. Man bekommt auch ein iPad, das ich sehr intensiv zum Lernen nutze.

Die DozentInnen sind kompetent und freundlich. Wirklich immer sehr interessiert und aufgeschlossen und man kann sie mit Fragen zum Skript oder zur Klausur immer kontaktieren. Ich habe bisher alle meine Prüfungen online absolviert. Dies funktioniert komfortabel und bequem von zuhause aus. Demnächst werde ich meine erste Prüfung vor Ort in einem Prüfungszentrum schreiben.

Für jeden, der schon lange darüber nachdenkt, einen akademischen Grad zu erwerben, auch wenn man schon mitten im Berufsleben steht, kann ich das IU Fernstudium wirklich nur empfehen. Traut euch!

• gut ausgeblidete Dozenten, gute Lernmatialien, gut mit dem Beruf vereinbar
  • in meinem Vergleich waren die Studiengebühren verhältnismäßig hoch, hier werde ich durch meinen Arbeitgeber jedoch unterstützt
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 25.11.2022
Veröffentlicht am 25.11.2022
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 25.11.2022
Veröffentlicht am 25.11.2022

Julia , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Mandy , 25.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Luisa , 05.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Helene , 11.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Wiebke , 08.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)