Optimale Vereinbarung mit dem Job

Claudia
Tourismusmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere vollzeit Tourismusmanagement (B.A) und arbeite dazu noch vollzeit. Das studium lässt sich hervorragend damit vereinbaren.
Meine Rate fürs Studium zahle ich jährlich im Voraus. Es wurde mir eine % Erlassung gewährt. Da ich nebenher arbeite, ist es mir nicht möglich die BAFÖG oder andere Stipendien zu erhalten.
Alle Vorlesungen werden aufgezeichnet und man kann zu jeder Zeit lernen. Das Studium passt sich an mich an und nicht umgekehrt. Durch die Online Prüfungen, kann ich, sobald ich mich gut genug vorbereitet fühle, eine Prüfung schreiben. Auch Das Angebot (weltweit) an einer Fakultät meine Prüfung abzulegen unterstützt mich in meiner Zeitplanung. Da ich pendle, habe ich dieses Angebot schon mehrmals angenommen und die Prüfungen an verschiedenen Unis geschrieben.
Anfangs war es schwer sich in die ganzen angebotenen Online-Plattformen einzulesen (Piazza, Stepik, Interactiv Book, moodle, etc.) aber mit der Zeit kommt man dahinter, wie was funktioniert.
Für Klausuren ist das Skript prüfungsrelevant, aber gefühlt kommen bei den Prüfungen auch andere Fragen dran. Ich glaube hier will der Tutor sehen, ob das Thema verstanden wurde und ob Zusammenhänge erkannt werden können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • die zeitliche Flexibilität
  • die Kosten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Claudia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Claudia
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.02.2020
Veröffentlicht am 18.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mandy , 25.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Luisa , 05.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Helene , 11.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Wiebke , 08.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Jenna , 28.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)