Neumodern und doch unterschätzt

Tourismusmanagement (B.A.)

In einem Fernstudium generell lernt man sehr gut das Zeitmanagement wichtig ist. Die Tourismusbranche ist eine wichtige Branche und das wird einem in dem Studium immer mehr bewusst. Nach 2 semestern macht es immernoch spass. Die Materialien sind relativ neu. Ab und zu kommen jedoch auch Unternehmen vor, die bereits bankrott gegangen sind. Die Aktualität leidet darunter etwas. Meiner meinung nach trotzdem wichtig zu wissen. Es ist zumindest mal ein Studiengang, welcher gut Praxis und Theorie verbindet…. Oder besser, man lernt viel, das man im wirklichen Leben auch gebrauchen kann an infos.

1.0
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.11.2023
Veröffentlicht am 28.11.2023

Liebe Jenna,

vielen Dank für Dein wertvolles Feedback zu Deinem Fernstudium im Bereich Tourismus.

Es ist großartig zu hören, dass Du bereits nach zwei Semestern Freude an Deinem Studium hast und insbesondere die Bedeutung des Zeitmanagements schätzen gelernt hast.

Die Erkenntnis über die Wichtigkeit der Tourismusbranche wird durch das Studium immer präsenter, was einen positiven Effekt auf das Verständnis für diese Branche haben kann.

Dein Hinweis auf die Aktualität der Materialien ist wichtig, und wir schätzen Deine Offenheit dazu. Wir werden intern prüfen, wie wir die Aktualität verbessern können, um sicherzustellen, dass die Informationen, die vermittelt werden, möglichst aktuell sind.

Wir freuen uns, dass Du den Studiengang als gelungene Verbindung von Praxis und Theorie empfindest. Es ist unser Ziel, Studiengänge anzubieten, die den Studierenden sowohl theoretisches Wissen als auch praxisrelevante Fähigkeiten vermitteln.

Vielen Dank für Dein konstruktives Feedback! Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude in Deinem Tourismusstudium.

Herzliche Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.11.2023
Veröffentlicht am 28.11.2023

Mandy , 25.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Luisa , 05.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Helene , 11.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Wiebke , 08.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ale , 12.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)