Interssanter Fernstudiengang mit einigen Mankos

Eva
Touristikfachkraft (Zertifikat)
3.6

Die Lehrbriefe waren gut strukturiert und interessant, allerdings sollten sie überarbeitet werden, da einige Informationen (stark) veraltet sind. Problematisch sind die Aufgabenstellungen der Einsendeaufgaben/Prüfungen, da diese teilweise ebenfalls veraltet sind oder nicht zu den Informationen aus dem entsprechenden Lehrbrief passen, da nicht parallel überarbeitet wurde. Außerdem hagelt es dort Rechtschreibfehler und unklar gestellte Aufgaben. Ich musste meinen Studienbetreuer sehr häufig kontaktieren, um Klarheit zu bekommen oder ihn auf Fehler hinzuweisen.

  • Klarer Aufbau, Flexibilität, gute Erreichbarkeit der Betreuer, interessante Inhalte
  • Teils veraltete Angaben und fehlerhafte oder ungenaue Aufgabenstellungen. Konzeption der Prüfungen fragwürdig
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Eva
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.11.2022
Veröffentlicht am 04.11.2022
Eva
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.11.2022
Veröffentlicht am 04.11.2022