Fernstudium, das zum Nachdenken anregt

Vivien
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
4.5

Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und mit vielen Beispielen versetzt, dadurch sehr anschaulich (an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Theorie gewünscht, um mehr fundiertes Hintergrundwissen aufbauen zu können).

Die Einsendeaufgaben waren ebenfalls sehr praktisch orientiert gehalten - im Gegensatz zu anderen Weiterbildungen, wo man teils nur Definitionen aus dem Lehrhaft abschreiben muss, um die volle Punktzahl zu erhalten. Bei den Einsendeaufgaben war Mit- und Weiterdenken gefordert.

Die Betreuung war super, Fragen wurden noch am selben Tag beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben hat zwischen 2 und 7 Tagen gedauert.

Ich würde den Lehrgang für Interessierte MIT touristischem Vorwissen empfehlen.

  • Gute Betreuung, schnelle Beantwortung von Fragen, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Vivien
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 22.06.2021
Veröffentlicht am 22.06.2021
Vivien
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.06.2021
Veröffentlicht am 22.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tanja , 21.11.2022 - Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Christine , 09.05.2022 - Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Lukas , 20.01.2022 - Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Silvia , 05.01.2022 - Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Elvira , 06.10.2021 - Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)