In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vorhandenenes Wissen vertieft

Elvira, 06.10.2021
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Da ich bereits viele Jahre im Tourismus arbeite, konnte ich viele Fragen aufgrund meiner Erfahrungen beantworten. Vorhandenes Wissen wurde vertieft. Ich hätte mir einigen aktuelleren Bezug gewünscht. Die Studienbriefe waren teilweise aus einer Zeit als es Social Media noch nicht gab und Unterkünfte noch über Gastgeberverzeichnisse telefonisch gebucht wurden. Mit dem Lehrgang habe ich die Corona-Zeit und der damit verbundenen schwierigen Situation für den Tourismus sinnvoll genutzt.
Elvira
Geschrieben am 06.10.2021

Fernstudium, das zum Nachdenken anregt

Vivien, 22.06.2021
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und mit vielen Beispielen versetzt, dadurch sehr anschaulich (an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Theorie gewünscht, um mehr fundiertes Hintergrundwissen aufbauen zu können).

Die Einsendeaufgaben waren ebenfalls sehr praktisch orientiert gehalten - im Gegensatz zu anderen Weiterbildungen, wo man teils nur Definitionen aus dem Lehrhaft abschreiben muss, um die volle Punktzahl zu erhalten. Bei den Einsendeaufgaben war Mit- und Weiterdenken gefordert.

Die Betreuung war super, Fragen wurden noch am selben Tag beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben hat zwischen 2 und 7 Tagen gedauert.

Ich würde den Lehrgang für Interessierte MIT touristischem Vorwissen empfehlen.
Vivien
Geschrieben am 22.06.2021

Eigene Ideen sind das A und O

Kathrin, 24.07.2020
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Das Studium hat mir gezeigt, dass es wichtig ist eigene Ideen zu kreieren. Man konnte sich gut in die Aufgaben hineindenken und einfach seinen Gedanken freien Lauf lassen.
Ich habe viel über den Inlandstourismus und Marketingstrategien gelernt. Im Großen und Ganzen hat es einfach auch sehr viel Spaß gemacht.
Kathrin
Geschrieben am 24.07.2020

Hat Spass gemacht

Simone, 05.06.2020
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Breit und gut verständlich gegliedert - ein guter Einstieg in die Thematik Tourismus und regionale Betreuung. Die Betreuung war sehr freundlich und bei Fragen enorm hilfsbereit. Der Lehrgang ist interessant und bietet eine vielzahl an Ideen für weitere Schritte in die touristische Tätigkeit. Die Unterlagen sind übersichtlich gestaltet, wenn auch teils die Daten etwas "veraltet" scheinen (z.B. Statistik v. 2004); dies zu überarbeiten benötigt verständlicherweise seine Zeit, und im Netz lassen sich jederzeit aktuelle Daten und Informationen finden. Gerade in der jetzigen Zeit von Covid-19 war der Abschluss umso herausfordernder, da die Überlegungen in eine neue Richtung gelenkt werden - wie sieht die Zukunft im Tourismus aus, angemessen an den heutigen Reiseeinschränkungen. Die Regionlität nimmt zu an Bedeutung - das bringt auch Motivation!
Simone
Geschrieben am 05.06.2020