Geprüfte/r Umwelt- und Klimaschutzmanager/in (Zertifikat)
Anzeige
Kurzbeschreibung des Fernkurses
Der Fernkurs "Geprüfte/r Umwelt- und Klimaschutzmanager/in" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuel...
Weiterlesen
Der Fernkurs "Geprüfte/r Umwelt- und Klimaschutzmanager/in" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.
4 Wochen kostenlos testen, monatliche Kündigung möglich, persönliche Betreuung, Studienhefte auch digital...
Fernstudium
Es ist interessant und macht Spaß
Geprüfte/r Umwelt- und Klimaschutzmanager/in
(Zertifikat)
Das Thema ist sehr umfangreich und breit gefächert. Die Online-Tests finde ich persönlich überflüssig und die Art der Bewertung nicht gut geregelt. Die Fernlehrer antworten immer sehr schnell und wohlwollend. Die Korrekturen liegen schnell vor und man sieht richtig, wie viel Zeit sich die Fernlehrer nehmen, um hilfreiche Anmerkungen zu geben. Man erhält auch Lob – und das tut natürlich gut und motiviert. Die Studienhefte sind gut und übersichtlich gestaltet. Man muss selten auf externe Lektüre zugreifen.
Tolles Komplettpaket!
Geprüfte/r Umwelt- und Klimaschutzmanager/in
(Zertifikat)
Bin super zufrieden und plane schon das nächste Studium!
Studieninhalte sind umfangreich und interessant, auch gut erläutert.
Ansprechpartner/ Fernlehrer sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Meistens sehr zeitnahe Rückmeldung.
Flexible Einteilung ist perfekt!!
Kosten-Leistung im Verhältnis gut, vor allem die Option 8 Wochen kostenlos zu testen um zu sehen ob es funktioniert.
Studieninhalte sind umfangreich und interessant, auch gut erläutert.
Ansprechpartner/ Fernlehrer sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Meistens sehr zeitnahe Rückmeldung.
Flexible Einteilung ist perfekt!!
Kosten-Leistung im Verhältnis gut, vor allem die Option 8 Wochen kostenlos zu testen um zu sehen ob es funktioniert.
Richtiger Studiengang mit Motivation und Zeit
Geprüfte/r Umwelt- und Klimaschutzmanager/in
(Zertifikat)
Studienmaterial ist sehr umfangreich, aber mit der nötigen Motivation und Zeiteinteilung zu bewältigen.
Sehr interessante Inhalte, meines Erachtens 90 % wissenswert, der Rest "muss halt", weil es der Studiengang verlangt.
(Finanzmathematik ist in meinen Augen nicht notwendig und hier ist auch die Beschreibung im Studienmaterial nicht so gut wie erwünscht. Dazu muss man sich viel Wissen über das Internet, YouTube, etc aneignen um die Aufgaben (Formeln) besser verstehen zu können. Das macht keinen Spaß und hat mich kurz über die Beendigung des Studiums nachdenken lassen... Verantwortlich für den fehlenden Stern...)
Prüfungsvariante "Einsendeaufgabe" bevorzugt, weil man die Sachverhalte besser mit einem Freitext erläutern kann. Bei der Online-Einsendeaufgabe kommt es aufgrund der Aufgabenstellung bzw. der Auswahl der Antwortmöglichkeiten leider immer mal zu Missverständnissen, die dann evtl Punkte kosten können...
Die Studienbetreuer sind freundlich und hilfsbereit. Auch mit den Fernlehrern ist ein angenehmer Kontakt, auch wenn die Kommunikation leider etwas umständlich ist, weil man immer über die Funktion "Fachfrage stellen" agieren muss und nicht direkt in den Dialog kann.
Ab und zu dauert eine Rückmeldung auch etwas länger.... Das ist grundsätzlich kein Problem, aber immer dann wenn man zügig eine Antwort benötigt, muss man warten - was der Fernlehrer ja nicht wissen kann ... ;-)
Man sollte sich vor Beginn des Studiums gut überlegen, ob man die nötige Motivation und Zeit aufbringen kann, denn die (Studien-)Einheiten haben es in sich... gut hierbei ist, dass man 8 Wochen kostenlos testen kann, ob man das Studium in seinen Alltag integrieren kann, bzw die Motivation ausreichend ist.
Wer sich dennoch weiterbilden möchte ist hier mit all den angebotenen verschiedenen Themen und allem, was dazugehört, gut aufgehoben.
Sehr interessante Inhalte, meines Erachtens 90 % wissenswert, der Rest "muss halt", weil es der Studiengang verlangt.
(Finanzmathematik ist in meinen Augen nicht notwendig und hier ist auch die Beschreibung im Studienmaterial nicht so gut wie erwünscht. Dazu muss man sich viel Wissen über das Internet, YouTube, etc aneignen um die Aufgaben (Formeln) besser verstehen zu können. Das macht keinen Spaß und hat mich kurz über die Beendigung des Studiums nachdenken lassen... Verantwortlich für den fehlenden Stern...)
Prüfungsvariante "Einsendeaufgabe" bevorzugt, weil man die Sachverhalte besser mit einem Freitext erläutern kann. Bei der Online-Einsendeaufgabe kommt es aufgrund der Aufgabenstellung bzw. der Auswahl der Antwortmöglichkeiten leider immer mal zu Missverständnissen, die dann evtl Punkte kosten können...
Die Studienbetreuer sind freundlich und hilfsbereit. Auch mit den Fernlehrern ist ein angenehmer Kontakt, auch wenn die Kommunikation leider etwas umständlich ist, weil man immer über die Funktion "Fachfrage stellen" agieren muss und nicht direkt in den Dialog kann.
Ab und zu dauert eine Rückmeldung auch etwas länger.... Das ist grundsätzlich kein Problem, aber immer dann wenn man zügig eine Antwort benötigt, muss man warten - was der Fernlehrer ja nicht wissen kann ... ;-)
Man sollte sich vor Beginn des Studiums gut überlegen, ob man die nötige Motivation und Zeit aufbringen kann, denn die (Studien-)Einheiten haben es in sich... gut hierbei ist, dass man 8 Wochen kostenlos testen kann, ob man das Studium in seinen Alltag integrieren kann, bzw die Motivation ausreichend ist.
Wer sich dennoch weiterbilden möchte ist hier mit all den angebotenen verschiedenen Themen und allem, was dazugehört, gut aufgehoben.
Im Großen und Ganzen zufrieden
Geprüfte/r Umwelt- und Klimaschutzmanager/in
(Zertifikat)
Mit den Lerninhalten und Studienheften bin ich sehr zufrieden, auch der zeitliche Aufwand ist völlig in Ordnung.
Die Kosten halten sich in Grenzen und man kann sogar die ersten vier Wochen testen.
Die Onlinetests sind für mich manchmal etwas irreführend.
Die Kosten halten sich in Grenzen und man kann sogar die ersten vier Wochen testen.
Die Onlinetests sind für mich manchmal etwas irreführend.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2026