Brand University of Applied Sciences

Fernhochschulprofil

Gründung
Gründungsjahr 2010
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
16 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
23 Fernlehrgänge
Studierende
307 Teilnehmer
Dozenten
9 Dozenten

Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University of Applied Sciences. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, die ihre Absolventen zu einem erfolgreichen beruflichen Einstieg und zu einer weitreichenden Karriere befähigt.


An der Brand University of Applied Sciences vermittelt Ihnen ein internationales Team aus erfahrenen Professoren, Dozenten, Experten und Praktikern, wie Sie Marken gestalten, kommunizieren, inszenieren und managen. Praxisnah und in kleinen Seminargruppen, um eine intensive und persönliche Betreuung garantieren zu können.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Brand University of Applied Sciences
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Robert , 02.07.2024 - Management – Marketing (MBA)
Max , 27.06.2024 - E-Commerce (MBA)
Benedict , 27.06.2024 - E-Commerce (MBA)
Nato , 27.06.2024 - Marketing – Consumer Psychology (MBA)
Leon , 27.06.2024 - E-Commerce (MBA)

Top 5 Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
2
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
4
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 3
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Optimal für disziplinierte Berufstätige

Robert, 02.07.2024
Management – Marketing (MBA)
3.6
Lernmaterialien gut aufbereitet, interaktiv und ansprechend mit Bewegtbild.
Leider werden die gepredigten Richtlinien für wissenschaftliches Arbeiten oft selbst nicht eingehalten – Fehler bei Zitationen, Grammatik- und Rechtschreibung und tw auch inhaltlich Widersprüche zwischen Lerninhalt (wörtlich aus Skriptum) und Kontrollfragen (widersprüchliche "richtige" Antwort). Das nervt und Feedback wird ignoriert, ist aber egal wenn man sonst gut abschneidet. Prüfungen stets überraschend und anders als Kontrollfragen bzw Übungen, Vorbereitung nur im Wiederholungsfall.
Bewertung lesen
Robert
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.07.2024

Studium zwischen Spaß und Frust

Max, 27.06.2024
E-Commerce (MBA)
4.5
Das allgemeine Angebot, die Inhalte und die Struktur überzeugen. Für die vollkommene Flexibilität des Studiums ist die Kehrseite, dass die Qualität der Module sehr auf den bereitgestellten Skripten basiert, welche in Qualität stark schwanken. Einige Skripte sind gut aufgebaut und aufbereitet, auch in Betracht auf ein reines Fernstudium, in dem weniger fachbezogen mit Dritten auf die Themen eingegangen werden kann (wie sonst z.B. in einem Tutorium). Anderen fehlt ein wenig der rote Faden und die - meiner Ansicht nach - notwendige Klarheit für diese Form von Studium.
Zusätzlich kann das in einigen Skripten vorkommene gegender teils störend auf den Lesefluss und dadurch das Inhaltsverständnis wirken. Die Idee in allen Ehren, das Skript wird dadurch leider für seinen eigentlich Zweck beinahe unbrauchbar.
Bewertung lesen
Max
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 27.06.2024

Großes Thema, das gut angefragt wird

Benedict, 27.06.2024
E-Commerce (MBA)
3.5
Das Studium "MBA E-Commerce" bietet eine umfassende Einführung in die digitale Wirtschaft. Es deckt Bereiche wie Online-Marketing, Startegie, und Datenanalyse ab. Besonders wertvoll sind praxisorientierte Projekte, die reale Geschäftsszenarien simulieren. Herausforderungen bestehen oft in der schnellen technischen Entwicklung, die kontinuierliches Lernen erfordert. Insgesamt ist es eine lohnende Erfahrung, die praxisrelevante Fähigkeiten und aktuelle Kenntnisse vermittelt, ideal für Karrieren im digitalen Handel.
Bewertung lesen
Benedict
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 27.06.2024

MBA- Brand Marketing Studium mit Schwerbehinderung

Nato, 27.06.2024
Marketing – Consumer Psychology (MBA)
5.0
Tolle Beratung! Vor der Anmeldung habe ich lange Zeit überlegt, an welcher Fernhochschule ich mein MBA studieren möchte. Ich habe mehrere Beratungen an diversen Hochschulen gehabt - am Ende hat es mich am meisten Brand University überzeugt. Ich fühle mich als Schwerbehinderte Studentin mit schweren Erkrankung aufgehoben. Die Studiengebühren sind mehr als akzeptabel, Studiengänge mega interessant, Studienberatung immer hilfsbereit. Brand University hat mir als Schwerbehinderte Studentin die Möglichkeit gegeben trotz meiner gesundheitlichen Herausforderungen mich beruflich weiterzuentwickeln. Dafür bin ich sehr dankbar!
Bewertung lesen
Nato
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 27.06.2024

21 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Digital Business Management MBA
Noch nicht bewertet
0
E-Commerce MBA
4.0
6
Green Marketing & Nachhaltigkeit MBA
In Kooperation mit ELG E-Learning Group
5.0
1
Klimawandel NEU Zertifikat
In Kooperation mit ELG E-Learning Group
Jetzt bewerten
Management – Künstliche Intelligenz MBA
4.8
1
Management – Marketing MBA
3.6
1
Management – Media & Business Communications MBA
Noch nicht bewertet
0
Management – Nachhaltigkeit MBA
Noch nicht bewertet
0
Management – Personal, Leadership und Organisation MBA
Noch nicht bewertet
0
Management – Sales MBA
4.8
1
Management – Strategie, Innovation und Start-up MBA
Noch nicht bewertet
0
Marketing - Customer Experience MBA
In Kooperation mit ELG E-Learning Group
Noch nicht bewertet
0
Marketing – Consumer Psychology MBA
In Kooperation mit ELG E-Learning Group
4.7
3
Marketing und Kommunikation B.A.
In Kooperation mit ELG E-Learning Group
Noch nicht bewertet
0
Medien- und Werbepsychologie NEU Zertifikat
In Kooperation mit ELG E-Learning Group
Jetzt bewerten
Medienmanagement MBA
Noch nicht bewertet
0
Medienökonomie & Digitale Geschäftsmodelle NEU Zertifikat
In Kooperation mit ELG E-Learning Group
Jetzt bewerten
Neuromarketing und Psychologie im Vertrieb NEU Zertifikat
In Kooperation mit ELG E-Learning Group
Jetzt bewerten
Projektmanagement & Kommunikation NEU Zertifikat
In Kooperation mit ELG E-Learning Group
Jetzt bewerten
Public Relations NEU Zertifikat
In Kooperation mit ELG E-Learning Group
Jetzt bewerten
Verhandlungsstrategien NEU Zertifikat
In Kooperation mit ELG E-Learning Group
Jetzt bewerten

Studiengänge in Kooperation mit ELG E-Learning Group

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einem privaten Fernstudienanbieter angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an ELG E-Learning Group.
Fernstudiengang Bewertungen
Brand Marketing – Brand Management NEU MBA
Noch nicht bewertet
Jetzt bewerten
Digital Marketing & Suchmaschinenmarketing Zertifikat 0
E-Commerce Zertifikat 0
International Marketing & Brand Management (CAS) Zertifikat 0
Marketing Automatisierung Zertifikat 0
Medienmanagement NEU MBA
Noch nicht bewertet
Jetzt bewerten
Online Marketing Zertifikat 1
Performance Marketing (CAS) Zertifikat 0
Social Media Marketing Zertifikat 1
Social Media Marketing & Brand Management (CAS) Zertifikat 1
Webdesign Zertifikat 0

Studiengänge in Kooperation mit OLC Academy

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einem privaten Fernstudienanbieter angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an OLC Academy.
Fernstudiengang Bewertungen
E-Commerce (CAS) Zertifikat 0
Marketing Automatisierung (CAS) Zertifikat 0
Online Marketing (CAS) Zertifikat 0
Social Media Marketing (CAS) Zertifikat 0
Social Media Marketing & Brand Management (CAS) Zertifikat 0
Suchmaschinenmarketing (CAS) Zertifikat 0
Webdesign (CAS) Zertifikat 0

Seitenzugriffe der Brand University of Applied Sciences auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Brand University of Applied Sciences unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 85% Studierende
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024