Fernhochschulprofil
- Gründung
- Gründungsjahr 2010
- Institutstyp
- Private Fernhochschule
- Fernstudiengänge
- 16 Fernstudiengänge
- Fernstudiengänge
- 23 Fernlehrgänge
- Studierende
- 245 Teilnehmer
- Dozenten
- 9 Dozenten
Mehrwert durch Marken schaffen – dafür steht das Bildungsangebot der Brand University of Applied Sciences. Und genau das macht die BU zu einer Hochschule, die ihre Absolventen zu einem erfolgreichen beruflichen Einstieg und zu einer weitreichenden Karriere befähigt.
An der Brand University of Applied Sciences vermittelt Ihnen ein internationales Team aus erfahrenen Professoren, Dozenten, Experten und Praktikern, wie Sie Marken gestalten, kommunizieren, inszenieren und managen. Praxisnah und in kleinen Seminargruppen, um eine intensive und persönliche Betreuung garantieren zu können.
Daten und Fakten
Interessante Anbieter
Angebot gut, Betreuung und Abschluss enttäuschend
Was die Kommunikation und Betreuung für erwachsene Berufserfahrene anbelangt, ist ganz viel Luft nach oben.
Es ist ein Unterschied ob es unerfahrene junge Leute ohne Berufserfahrung sind, oder erfahrene und reife Menschen. Eine Reflektion der Lehrkräfte und einiger einzelner Ansprechpartner mit sich selber, wäre dringend nötig. Keine wirkliche Betreuung während der Masterabschlussarbeit.
Fazit: Ich wollte eigentlich ein zweites Studium machen. Bis etwas Mitte des Studiums kam diese Uni in Frage, aber danach ein klares Nein.
Empfehlung: als Berufserfahren - Nein.
Optimal für disziplinierte Berufstätige
Leider werden die gepredigten Richtlinien für wissenschaftliches Arbeiten oft selbst nicht eingehalten – Fehler bei Zitationen, Grammatik- und Rechtschreibung und tw auch inhaltlich Widersprüche zwischen Lerninhalt (wörtlich aus Skriptum) und Kontrollfragen (widersprüchliche "richtige" Antwort). Das nervt und Feedback wird ignoriert, ist aber egal wenn man sonst gut abschneidet. Prüfungen stets überraschend und anders als Kontrollfragen bzw Übungen, Vorbereitung nur im Wiederholungsfall.
Studium zwischen Spaß und Frust
Zusätzlich kann das in einigen Skripten vorkommene gegender teils störend auf den Lesefluss und dadurch das Inhaltsverständnis wirken. Die Idee in allen Ehren, das Skript wird dadurch leider für seinen eigentlich Zweck beinahe unbrauchbar.
Großes Thema, das gut angefragt wird
21 Fernstudiengänge
Studiengänge in Kooperation mit ELG E-Learning Group
Fernstudiengang | Bewertungen | ||
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Brand Marketing – Brand Management MBA | 1 | 12 | 0 |
Digital Marketing & Suchmaschinenmarketing Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
E-Commerce und Mobile Commerce Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
International Marketing & Brand Management (CAS) Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
Marketing Automatisierung Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
Medienmanagement MBA | 1 | 12 | 0 |
Online Marketing Zertifikat | 1 | 32 | 1 |
Performance Marketing (CAS) Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
Social Media Marketing Zertifikat | 1 | 32 | 1 |
Social Media Marketing & Brand Management (CAS) Zertifikat | 1 | 32 | 1 |
Webdesign Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
Studiengänge in Kooperation mit OLC Academy
Fernstudiengang | Bewertungen | ||
---|---|---|---|
E-Commerce (CAS) Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
Marketing Automatisierung (CAS) Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
Online Marketing (CAS) Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
Social Media Marketing (CAS) Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
Social Media Marketing & Brand Management (CAS) Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
Suchmaschinenmarketing (CAS) Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
Webdesign (CAS) Zertifikat | 1 | 32 | 0 |
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