E-Commerce (MBA)
Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs
Kurzbeschreibung
Das Fernstudium "E-Commerce" beim Anbieter "Brand University of Applied Sciences" dauert insgesamt 18 bis 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.900 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.
Studienmodelle
Bewertung
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kostenlose Verlängerung auf 12 Monate möglich.
Bewertung
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kostenlose Verlängerung auf 12 Monate möglich.
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Studieren, wann ich will
E-Commerce
(MBA)
Das Fernstudium passt ideal zu meinem Alltag. Ich kann mir die Lernzeiten flexibel einteilen, was besonders neben dem Beruf ein großer Vorteil ist. Die Inhalte sind spannend und praxisnah, und die Bewertungen erfolgen erfreulich schnell. So macht Weiterbildung wirklich Spaß!
Volle Flexibilität und ausreichend Material
E-Commerce
(MBA)
Das Studium bietet mir die optimale Möglichkeit neben der Arbeit noch den MBA zu machen. Durch die vollkommene Flexibilität in der Bearbeitung der Ihnalte und Ablegen der Prüfungen muss ich mich nicht mit meiner Arbeit arrangieren, was die Zeiten für den Studiengang angeht.
Die Inhalte sind gut aufbereitet und die Testprüfungen bieten guten Vorbereitung auf die tatsächlichen Prüfungen.
Aus persönlichen Gründen zieht sich der Studiengang leider länger als erwartet, aber das kann ich dem Angebot nicht anlasten. Die Gründe dafür liegen rein bei der Person.
Mit der Betreuung der Uni habe ich wenig Erfahrung, aber wenn ich Kontakt aufnehmen musste, wurde mir in der Regel schnell und kompetent geholfen.
Insgesamt habe ich bisher eine sehr gute Erfahrung mit dem Studium und gehe davon aus, dass das auch weiterhin so bleibt. Einzig negativer Punkt, der aber kaum zu vermeiden sein wird, ist die sprunghafte Qualität der Skripte. Hier sind leider ein paar Ausreißer drin, die vom Stil her nicht wirklich für ein Selbststudium geeignet sind (Teilweise wirken Inhalte wie niedergeschriebene, gesprochene Sprache, was bei diesen Inhalten die Aufnahme des Lehrstoffs stört).
Die Inhalte sind gut aufbereitet und die Testprüfungen bieten guten Vorbereitung auf die tatsächlichen Prüfungen.
Aus persönlichen Gründen zieht sich der Studiengang leider länger als erwartet, aber das kann ich dem Angebot nicht anlasten. Die Gründe dafür liegen rein bei der Person.
Mit der Betreuung der Uni habe ich wenig Erfahrung, aber wenn ich Kontakt aufnehmen musste, wurde mir in der Regel schnell und kompetent geholfen.
Insgesamt habe ich bisher eine sehr gute Erfahrung mit dem Studium und gehe davon aus, dass das auch weiterhin so bleibt. Einzig negativer Punkt, der aber kaum zu vermeiden sein wird, ist die sprunghafte Qualität der Skripte. Hier sind leider ein paar Ausreißer drin, die vom Stil her nicht wirklich für ein Selbststudium geeignet sind (Teilweise wirken Inhalte wie niedergeschriebene, gesprochene Sprache, was bei diesen Inhalten die Aufnahme des Lehrstoffs stört).
Studium zwischen Spaß und Frust
E-Commerce
(MBA)
Das allgemeine Angebot, die Inhalte und die Struktur überzeugen. Für die vollkommene Flexibilität des Studiums ist die Kehrseite, dass die Qualität der Module sehr auf den bereitgestellten Skripten basiert, welche in Qualität stark schwanken. Einige Skripte sind gut aufgebaut und aufbereitet, auch in Betracht auf ein reines Fernstudium, in dem weniger fachbezogen mit Dritten auf die Themen eingegangen werden kann (wie sonst z.B. in einem Tutorium). Anderen fehlt ein wenig der rote Faden und die - meiner Ansicht nach - notwendige Klarheit für diese Form von Studium.
Zusätzlich kann das in einigen Skripten vorkommene gegender teils störend auf den Lesefluss und dadurch das Inhaltsverständnis wirken. Die Idee in allen Ehren, das Skript wird dadurch leider für seinen eigentlich Zweck beinahe unbrauchbar.
Zusätzlich kann das in einigen Skripten vorkommene gegender teils störend auf den Lesefluss und dadurch das Inhaltsverständnis wirken. Die Idee in allen Ehren, das Skript wird dadurch leider für seinen eigentlich Zweck beinahe unbrauchbar.
Großes Thema, das gut angefragt wird
E-Commerce
(MBA)
Das Studium "MBA E-Commerce" bietet eine umfassende Einführung in die digitale Wirtschaft. Es deckt Bereiche wie Online-Marketing, Startegie, und Datenanalyse ab. Besonders wertvoll sind praxisorientierte Projekte, die reale Geschäftsszenarien simulieren. Herausforderungen bestehen oft in der schnellen technischen Entwicklung, die kontinuierliches Lernen erfordert. Insgesamt ist es eine lohnende Erfahrung, die praxisrelevante Fähigkeiten und aktuelle Kenntnisse vermittelt, ideal für Karrieren im digitalen Handel.
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024