In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium (jederzeit wieder...)

Astrid, 15.10.2015
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich habe ein Fernstudium begonnen, um nach langer Auszeit und fachfremder Tätigkeit wieder als Ingenieurin arbeiten zu können. Aufgrund meiner Recherchen und der intersessanten und breitgefächerten Studieninhalte habe ich mich für den Studiengang Angewandte Umweltwissenschaften an der Universität Koblenz-Landau entschieden.
Das Studium ist sehr gut organisiert, das ZFUW Team immer hilfsbereit und sehr kompetent. Die Studieninhalte decken alle wichtigen Bereiche zum Thema Umwelt ab und die Präsenztage sind eine lohnende Ergänzung.
Das Studium ist im Teilzeitmodus gut zu bewältigen, allerdings sollte man zur Vorbereitung auf die Klausuren mehr Zeit einplanen.
Für mich hat sich das Studium gelohnt, denn dadurch habe ich mein Ziel - wieder als Ingenieurin arbeiten zu können - erreicht.
Astrid
Geschrieben am 15.10.2015

Interessante Themen mit starkem Anwendungsbezug

Katharina, 21.05.2015
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Praxisbezogene Themenfelder werden übersichtlich dargestellt. Auch die rechtlichen Grundlagen zu den einzelnen Themenfeldern werden gut und verständlich erklärt. Die Texte sind gut zu lesen, allerdings doch z.T. etwas zu ausschweifend (jedes Modul hat ca 5 Hefte mit über 100 Seiten) was eine zeitlich komprimierte Arbeitsweise erschwert.
Die Studienbetreuung ist sehr gut.
Katharina
Geschrieben am 21.05.2015

Breites Spektrum der Umweltwissenschaften erfasst

Alexandra, 28.04.2015
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist je nach Gebiet gut bis hervorragend. Fragen werden problemlos und schnell beantwortet. Die Lehrkräfte stellen stets Kontaktdaten zur Verfügung. Bei der Aktualität der Studienmaterialien mangelt es ein wenig allerdings wird sich stets um entsprechende Aufarbeitung bemüht. Die Qualität leidet jedoch keineswegs.
Die Lösungen zu den Einsendeaufgaben werden informativ aufgearbeitet bewertet und mit einer im zeitlichen Rahmen angemessenen Geschwindigkeit bekanntgegeben.
Die Beratung und der Service, die Betreuung insgesamt durch das Institut ist sehr gut.
Alexandra
Geschrieben am 28.04.2015

Einfach super!

Jan, 26.04.2015
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich bin bei den angewandten Umweltwissenschaften gerade fertig geworden - nur die Diplomarbeit fehlt noch. Die Betreuung war immer erstklassig. Bis heute keine Frage unbeantwortet, ob per Telefon oder E-Mail, das ZFUW-Team hatte immer eine Lösung parat!

Ich kann es nur empfehlen.
Jan
Geschrieben am 26.04.2015