Lerninhalte passen nicht

Fachberater Unternehmensnachfolge (Zertifikat)

Ich hätte mehr zu § 13a und § 13b ErbStG erwartet. Das wurde an einem einzigen Tag mit weiteren Themen komplett runter gerattert.

Themen zur Testamentsvollstreckung kamen doppelt.

Stiftungen wurden kaum bearbeitet.

• Lerninhalte sind nicht Up-to-date und haben nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Besonders der Veranstaltungen zur Unternehmensbewertung waren sehr schlecht.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 14.12.2023
Veröffentlicht am 16.12.2023

Liebe Karo,

wir finden es sehr schade, dass Sie mit dem Kurs nicht zufrieden waren und verschiedene Inhalte für Sie zu kurz kamen. Wir werden Ihre Bewertung an die fachliche Leitung des Kurses weiterleiten und Ihre Anmerkungen in die kontinuierliche Überarbeitung des Lehrgangs einfließen lassen.

Zu einem Punkt würden wir aber gerne mehr erfahren: Welche Inhalte waren aus Ihrer Sicht nicht Up-to-Date? Bzgl. der Schwerpunktsetzung einzelner Themen kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, aber die Unterlagen sollten selbstverständlich immer dem neusten Stand der Rechtsprechung und Gesetzgebung folgen. Es wäre schön, wenn Sie uns diesbezüglich kontaktieren würden, damit wir die Details in einem persönlichen Gespräch besprechen können.

Vielen Dank
Christian Munz | Teamleiter der Fachseminare von Fürstenberg
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 14.12.2023
Veröffentlicht am 16.12.2023

Gregor , 14.12.2023 - Fachberater Unternehmensnachfolge (Zertifikat)