Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
In Kooperation mit: Graduate School Rhein-Neckar
Erfahrungsbericht 4 von 22

Wissen für den Alltag - sinnvoll vermittelt

Max
Unternehmensführung (MBA)
4.8

Nachdem ich als klassischer Ingenieur irgendwann von einem Kunden gefragt wurde "bekomme ich eigentlich Skonto?" dachte ich: Ich brauche mehr betriebswirtschaftliches Wissen, am liebsten in Kombination mit Unternehmensführung. Genau das habe ich bekommen, Abläufe im Unternehmen machen mehr Sinn mit diesem umfassenderen Blick, die Praxisnähe der Dozenten, die selbst ihre Erfahrungen in diesem Umfeld gemacht haben waren Gold wert. Auch bekommt man ein besseres Gefühl, wo man pragmatisch sein sollte, und wo man tiefer reinschauen sollte. Nachdem ich die Vorlesungen und Seminare durch hatte und mein gewünschtes Wissen hatte, habe ich die Masterarbeit lange schleifen lassen, aber auch hier wurde ich dann top unterstützt durch die Programm Managerin - danke dafür! Sie hat mich dabei unterstützt, die Deadlines einzuhalten und hat wertvolle Hinweise gegeben, auf was ich achten sollte.

  • praxisrelevante Inhalte, pragmatische Dozenten, super Wissensaufbau, 1A Betreuung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Max
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.02.2023
Veröffentlicht am 13.02.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Max
Alter 31-35
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 13.02.2023
Veröffentlicht am 13.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael Zietz , 10.01.2024 - Unternehmensführung (MBA)
Daniel , 24.12.2023 - Unternehmensführung (MBA)
Matthias , 13.02.2023 - Unternehmensführung (MBA)
Sabine , 28.09.2022 - Unternehmensführung (MBA)
Günther , 25.05.2021 - Unternehmensführung (MBA)