Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 3 von 22

Schlecht organisiert, Profs bemüht

Unternehmensführung (MBA)
1.8

Schlecht organisiert, zeitlich keine Flexibilität. Gehen nicht auf einheitliche studierenden Wünsche ein. Für das Geld hatte ihr mehr erwartet.
Vorlesungen sehr kurz, Unterlagen ok, Klausuren/Prüfungsleistungen sind ok und teils Fair. Studiengangsleiter bewertet auf Basis seiner Qualifikation, Bewertungsgrundlagen sind uns verbogen geblieben. Alle Profs sind bemüht und gehen auf Tages aktuelle Themen und Rückfragen ein. Inhalte nicht ausreichend um einen Einblick in Unternehmensführung zu bekommen.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.02.2023
Veröffentlicht am 13.02.2023

Lieber Matthias,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei fernstudiumcheck.de zu bewerten.
Wir bedauern, dass Sie nicht in allen Punkten zufrieden waren und möchten Ihnen sehr gerne nochmals - wie auch bereits im vergangenen Jahr - ein persönliches Gespräch anbieten.

Bezüglich der zeitlichen Organisation von Vorlesungen und Prüfungsterminen haben wir neben dem Terminrahmen der Hochschule die zeitlichen Präferenzen aller Studierenden eines Jahrgangs im Blick. Vereinzelt kann dies zu Kompromissen für die persönliche Zeitplanung führen.

Studienablauf, Prüfungsleistungen sowie Vorlesungsinhalte sind über unsere Internetseiten der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, dem Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund und der Graduate School Rhein-Neckar jederzeit abrufbar. Neben den fundierten betriebswirtschaftlichen Grundlagen und Methoden legen wir Wert auf aktuelle Inhalte der Unternehmensführung wie z.B. Digitale Transformation, E-Business und Nachhaltigkeit und sehen hierin aktuelle Kernthemen der Führung von Unternehmen. Mit der Aktualisierung des Curriculums 2022 werden solche Themen noch intensiver behandelt.

Wir möchten Ihnen nochmals die Einladung zu einem persönlichen Gespräch aussprechen senden freundliche Grüße
Studiengangleitung und Programm Management des MBA Unternehmensführung

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 13.02.2023
Veröffentlicht am 13.02.2023

Michael Zietz , 10.01.2024 - Unternehmensführung (MBA)
Daniel , 24.12.2023 - Unternehmensführung (MBA)
Max , 13.02.2023 - Unternehmensführung (MBA)
Sabine , 28.09.2022 - Unternehmensführung (MBA)
Günther , 25.05.2021 - Unternehmensführung (MBA)