In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernlehrgang!

Franzi, 06.05.2019
Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)
Ich bin von dem Fernlehrgang echt begeistert. Er ist für Beschäftigte aus allen Branchen geeignet. Auch im Studienmaterial werden sämtliche Branchen angesprochen. Die Studienhefte sind gut und verständlich geschrieben. Auf Fachfragen bekommt man sofort eine Antwort.
Franzi
Geschrieben am 06.05.2019

Nach 3 Monaten: voll zufrieden, Studium macht Spaß!

N., 21.04.2017
Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)
Sehr freundliche Fernlehrer, die Rückmeldungen auf E-Mails kommen i.d.R. recht schnell.
Studienmaterial ist nicht immer topaktuell, reicht (bisher) aber aus. Material ist sehr gut verständlich und inhaltlich aufeinander aufbauend, sodass Themen gefestigt und in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht werden. Thematiken sind sehr interessant und können sofort im Arbeitsalltag eingebracht werden.
Bedienung des Onlinecampus ist z. T. etwas umständlich. Inhalte sind aber ok.
N.
Geschrieben am 21.04.2017

Lerne für dein Leben

Janine, 21.04.2017
Experte für interne Unternehmenskommunikation (IHK)
...aber vergesse darüberhinaus nicht zu leben.

Über das Internet bin ich über das ILS Studieninstitut aufmerksam geworden und kann mich den vielen positiven Rezessionen nur anschließen.
Das Studienmaterial ist umfangreich, aber nicht "erschlagend" aufgebaut. Man erhält insgesamt einen guten Blick über den zu erlernenden Stoff. Die einzelnen Studienhefte sind inhaltlich gut verständlich aufgebaut und man hat durch die vorgegebene zu bearbeitende Reihenfolge der Hefte nicht das Gefühl, dass man mit dem Lernen nicht weiterkommt.
Die Fachlehrer erreicht man zeitnah und auch die Einsendeaufgaben werden umgehend korrigiert. Schön finde ich hierbei, dass auch noch Zeit für persönliche Worte übrig bleibt. Insgesamt ein empfehlenswertes Studium!
Janine
Geschrieben am 21.04.2017