Fernstudiengang mit viel Input und guter Betreuung

Lisa
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Das Fernstudium Wirtschaftsrecht in der Unternehmenspraxis ist sehr straff gegliedert, deckt die wesentlichen Kenntnisse des Vertragsrechts ab und geht dann in verschiedenen Rechtsgebieten gegen Ende des Studium in die Tiefe. Es lohnt sich einzusteigen, da man ausreichend viel Zeit hat nebenberuflich den Stoff zu erarbeiten. Benotet werden lediglich zwei Klausuren, eine Hausarbeit und die Masterarbeit. Alle Einsendearbeiten müssen lediglich bestanden werden und sind kein Bestandteil der Endnote, dies nimmt enorm viel Druck, falls eine Einsendeaufgabe weniger erfolgreich ausgefallen ist.

• 4 Semester lassen sich nebenberuflich noch einigermaßen gut unterkriegen.
  • Keine gute Kommunikation unter den Studierenden, da es keine richtige Verbindung unter den Kommilitonen gibt.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.10.2022
Veröffentlicht am 04.10.2022

Liebe Lisa,

besten Dank, wir freuen uns sehr über die positive Bewertung!

Schade, dass Ihnen die Verbindung zu Ihren Mitstudierenden gefehlt hat. Auch im Fernstudium ist es möglich, sich mit den Kommiliton*innen auszutauschen. In unserem Online-Campus bieten wir dafür bspw. Online-Gruppenräumen mit kollaborativen Tools an. Daneben können die Fernstudierenden mittels einer eigenen Visitenkarte weitere Kontaktmöglichkeiten für ihre Mitstudierenden zur Verfügung stellen. Über die Gestaltung des Kontakts zu den Kommiliton*innen kann individuell entschieden werden.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.10.2022
Veröffentlicht am 04.10.2022

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)