Erstklassiges Studienangebot

Arne
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Ich hatte die Möglichkeit als "berulich Qualifizierter" ohne Abitur und ersten Studienabschluss das Master-Fernstudium an der TU Kaiserslautern zur absolvieren. Angefangen von den ersten Informationen über die gesamte Studienzeit bis hin zur Masterarbeit gab es immer eine/n sehr kompenten/n Ansprechpartner/in für alle fachlichen und organisatorischen Fragen. Die Studieninhalte wurden einem Selbststudium angepasst verständlich und nachvollziehbar vermittelt. Die Einsendeaufgaben und Klausuren während des Studiums waren angemessen anspruchsvoll und wurden fair bewertet. Zu Beginn des letzten Semesters, in dem die Masterarbeit verfasst werden musste, wurden umfassende Informationen zur Anfertigung der wissenschaftlichen Arbeit
vermittelt, so dass ich mich gut vorbereitet gefühlt habe und in der Lage war, einen guten Masterabschluss zu erreichen. ImVergleich zu anderen Fernstudienanbietern in Deutschland, mit denen ich teilweise schon Erfahrugen sammeln konnte, möchte ich das Preis-/Leistungsverhältnis des DISC als herausragend bewerten. Besonders positiv hervorheben möchte ich die Flexibilität, mit der die TU Kaiserslautern auf die während meiner Studienzeit auftretenden Einschränkungen zu Beginn der Corona-Pandemie reagiert hat. Zusammenfassend war ich mit dem Studium und der Betreuung sehr zufrieden und kann den Studiengang "Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis" als auch das DISC der TU Kaiserslautern (jetzt RPTU) uneingeschränkt empfehlen.

• Ein modernes, zukunftsorientiertes Studium, das neben dem Beruf mit größtmöglicher zeitlicher Flexibilität bewältigt werden kann.
  • Keine wesentlichen Mängel oder Nachteile vorhanden.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.06.2023
Veröffentlicht am 06.06.2023

Lieber Arne,

wir bedanken uns ganz herzlich für die großartige Bewertung!

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.06.2023
Veröffentlicht am 06.06.2023

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)