Spannendes Studium aber mit sehr hohem Workload

Alessa
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Die Studieninhalt sind sehr interessant und umfangreich. Es werden viele Themengebiete abgedeckt, zu den meisten davon werden auch Online Kolloquien angeboten. Die Skripte sind logisch aufgebaut und aktuell, hin und wieder findet man mal einen Fehler aber das sind wirklich Einzelfälle. Wer sich für den Bereich Wirtschaftsrecht interessiert, findet hier bestimmt das richtige für sich :)
Pro Semester gibt es 5-6 Einsendeaufgaben und eine benotete Klausur bzw. Hausarbeit. Das ist machbar, allerdings ist der Workload sehr sehr hoch. Gerade neben einem Vollzeitjob muss man seine Zeit sehr gut einteilen. Teilweise empfinde ich den Umfang als zu hoch.
Die Noten werden meiner Meinung nach fair vergeben und man erhält immer ein ausführliches, schriftliches Feedback. Auf benotete Aufgaben wird man außerdem gesondert vorbereitet, die Vorlesungen dazu sind sehr konkret und hilfreich.
Insgesamt finde ich das Studium sehr interessant und kann es weiter empfehlen, man sollte sich allerdings des hohen Workloads bewusst sein. Jedoch haben sich bei uns kleine Lerngruppen gebildet, das hilft super weiter und ist auf jeden Fall auch zu empfehlen.

• Interessante Inhalte, umfangreiche Themengebiete
  • Hoher Workload
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.06.2023
Veröffentlicht am 21.06.2023

Liebe Alessa,

besten Dank für Ihre positive Bewertung.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.06.2023
Veröffentlicht am 21.06.2023

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)