Perfekt nach Ausbildung ohne Beruf aufzugeben

Vermessungswesen (Diplom)
3.1

Das Fernstudium ist am Besten für alle geeignet, die bereits eine Ausbildung als Vermessungstechniker/in haben und weiter machen wollen, ohne ihren Arbeitsplatz aufzugeben. Aber das Studium ist auch für Quereinsteiger geeignet, ohne voherige Ausbildung. Entsprechend umfangreicher ist es deshalb gerade zu Beginn.

Es gibt 3 mal im Semester Konsultationskurse vor Ort an der HTW Dresden. Diese gehen von Donnerstag 10Uhr bis Samstag 13Uhr. Dort werden dann auch die Prüfungen geschrieben. Diese sind sehr gut verteilt, sodass man normalerweise nur 1 bis 2 Prüfungen an einem Kurs schreibt.

Die Unterlagen sind kleine gedruckte A5 Hefte. Am Anfang etwas unübersichtlich bis man einen Überblick über die vielen kleinen Hefte hat.

Zusätzliche Webinare gibt es nur für die wenigsten Fächer. Das meiste läuft komplett über das Selbststudium. Fragen können an den Konsultationskursen gestellt werden.

Alles in allem, meiner Meinung nach die Beste Möglichkeit zu studieren, wenn man nach der Ausbildung bereits gearbeitet hat und den Arbeitsplatz nicht aufgeben möchte.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Hannah , 22.05.2021 - Vermessungswesen (Diplom)
Svenja , 15.05.2019 - Vermessungswesen (Diplom)
Svenja , 22.12.2017 - Vermessungswesen (Diplom)
Svenja , 02.05.2016 - Vermessungswesen (Diplom)