Tolle Alternative zu einem Master Studiengang

Lisa
Vertragsmanager (FH) (Zertifikat)
4.4

Aufbauend auf meinen Bachelor Abschluss habe ich nach einer Vertiefung meiner rechtlichen Grundbildung speziell für das Vertragsmanagement gesucht, ohne dabei einen juristischen Hintergrund haben zu müssen. Ein Aufbaustudium im Wirtschaftsrecht (Master) wäre an dieser Stelle viel zu umfangreich, für meine berufliche Tätigkeit nicht zwingend erforderlich und vor allem für meine private Situation aktuell gar nicht umsetzbar gewesen. Umso dankbarer bin ich über die Chance gewesen, dieses Hochschulzertifikat absolvieren zu können. Die Inhalte waren ansprechend und können in der Praxis sehr gut angewandt werden. Auch der Lernaufwand war überschaubar und sehr gut in den Familienalltag integrierbar.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Findet vollkommen digital und flexibel statt.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 21.07.2022
Veröffentlicht am 21.07.2022
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.07.2022
Veröffentlicht am 21.07.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anja , 24.10.2022 - Vertragsmanager (FH) (Zertifikat)
Florian , 19.07.2022 - Vertragsmanager (FH) (Zertifikat)
Michaela , 18.07.2022 - Vertragsmanager (FH) (Zertifikat)
Jörg , 21.10.2021 - Vertragsmanager (FH) (Zertifikat)
Ina , 09.11.2020 - Vertragsmanager (FH) (Zertifikat)