• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium mit maximaler Flexibilität!!

Marc, 13.12.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Für mich viel die Entscheidung zur IUBH zu gehen leicht, da es die einzige Hochschule war, welche mir die Möglichkeit einer Online-Prüfung angeboten hat. Neben meinem Vollzeitjob bin ich auf maximale Flexibilität angewiesen und nahm so das Angebot der Prüfungen in den eigenen vier Wänden dankend an.

Ich bin nun mehr als ein halbes Jahr im Studium und noch vollstes zufrieden. Die telefonische Studienbetreuung hat mir den Einstieg sehr erleichtert und hatte auf alle Fragen eine passende Antwort. Die Inhalte des Studiums werden regelmäßig aufbereitet und dem neusten Stand angepasst.

Auch gibt es für jeden Lerntypen unterschiedliche Materialien, die genutzt werden können, um sich den Stoff selbst zu vermitteln. Der Austausch mit Kommilitonen ist im heutigen Zeitalter ebenfalls kein Problem mehr. So werden schnell Kontakte geknüpft und man kann sich über die Studienthemen unterhalten oder sogar gemeinsam lernen.

Die Flexibilität, die Prüfung dann zu schreiben, wenn man bereit dafür ist, bietet mir einen großen Freiraum neben Sport, Familie, Freunden und Beruf. Natürlich ist hierbei auch ein großes Maß an Disziplin gefordert.

Von mir eine Weiterempfehlung mit gutem Gewissen!
Marc
Geschrieben am 13.12.2019

Flexibilität an allen Ecken und Enden

Madeleine, 13.12.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Was mich besonders positiv überzeugt ist die Kompatibilität mit dem Berufsleben und die Flexibilität. Ich habe schon viele Klausuren adhoc online geschrieben und konnte das Lernen immer gut dann einrichten, wenn ich Zeit hatte. Ein bisschen schwierig finde ich da die Gruppenarbeit, weil das wieder abhängig macht, Gruppenmitglieder anders getimed sind etc. und dass man ECTS Punkte nachbuchen muss, dass die nicht alle von anfang an freigeschalten sind. Das wäre nochmal ein bisschen angenehmer für die Flexibilität.
Madeleine
Geschrieben am 13.12.2019

Flexibler kann's nicht werden

Nico, 12.12.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die IUBH eignet sich vor allem für Studierende, die viel Eigenmotivation und Disziplin mitbringen. Auch für die, die aufgrund der beruflichen oder zeitlichen Situation nicht jede Woche zur Vorlesung und zu den Prüfungen kann. Vor allem die Online-Klausuren finde ich super und ich hatte nie Probleme damit gehabt, selbst bei Mathematik nicht. Ein negativer Punkt, den ich sehe, ist dass sehr oft die Theorie mit der Praxis nicht verbunden wird. Also, einige Module wie Mathematik oder Recht sind dann sehr trocken und theoretisch. Aber ansonsten alles perfekt!
Nico
Geschrieben am 12.12.2019

Entspricht meinen Erwartungen!

Tobias, 12.12.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Im großen uns Ganzen bin ich mit dem Ablauf und der Organisation des Studiums zufrieden. Zusätzliche Erfahrungen werde ich in Zukunft noch sammeln um es besser in ein Gesamtbild einfügen zu können, jedoch kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur äußern, dass es meinen Erwartungen entspricht.
Tobias
Geschrieben am 12.12.2019