• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium auf der Höhe der Zeit

Tommy, 27.08.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere seit einem Jahr mit der IUBH und bin begeistert von der absoluten Flexibilität. Die IUBH setzt Maßstäbe auf Basis der digitalen Möglichkeiten der heutigen Zeit. Hier können sich jede Menge andere Anbieter eine Scheibe abschneiden. Das Lernmaterial ist meistens interessant und verständlich, manchmal jedoch auch sprachliche harte Kost.

Die Dozentenqualität ist gemischt. Hier würde mehr Kontrolle und Vorgaben die Qualität sichern. So gibt es wirklich ganz tolle engagierte Dozent(innen), aber auch genau das Gegenteil. Da herrscht totales Chaos bei den Tutorien-Aufnahmen, Seminare werden zu Unzeiten abgehalten oder die Qualität der Videoaufnahmen/Mikrofone ist sehr schlecht. Ich muss jedoch sagen, dass die IUBH auch reagiert und einen Austausch vornimmt, wenn möglich.

Der organisatorische Support war bisher sehr gut. Antworten innerhalb 1-2 Tage. Jedoch bin ich ein "einfacher" Fall, daher kann ich nichts darüber sagen, wie es beim "nicht standard" Fällen aussieht.

Insgesamt würde ich mich wieder für die IUBH entscheiden. Die Flixibilität ist einfach einzigartig am Markt.

Die Online Prüfungen sind super und aus meiner Sicht betrugssicherer im vgl. zu generellen Vor Ort Prüfungen (Quote Aufsichtsperson/Prüflinge). Da man nicht nur die ganze Zeit überwacht, sondern das Film-Material später noch mal gesichtet wird. Des weiteren ist jede Klausur ist für jeden Prüfung einzigartig zusammengestellt.
Tommy
Geschrieben am 27.08.2018

Super Flexibilität!

Sebastian, 21.08.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe meinen Sternen und der Bewertung nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin seit 2 Monaten dabei und bin sehr zufrieden. Vielen Dank! Jetzt liegt es nur an meiner Motivation. Die Onlineklausuren sind eine Bereicherung für die Flexibilität, da mein Wohnort zu weit von den nächsten Prüfungzentren entfernt ist. Nur zur empfehlen, danke!
Sebastian
Geschrieben am 21.08.2018

Studieren wann, wie schnell und wo ich möchte

Nadine, 13.08.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Der meist ersichtliche Vorteil liegt meiner Meinung nach in der Flexibilität. Man bestimmt sein Tempo selbst und ist ortsunabhängig. Besonders positiv überrascht bin ich von der Verwaltung, bei meinen bisherigen Anfragen habe ich immer schnell eine Antwort bekommen.
Nadine
Geschrieben am 13.08.2018

Sehr zufrieden

Michael, 21.12.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die bisherigen Erfahrungen mit dem Studium sind mehr als zufriedenstellend. Eine kurze Reaktionszeit der Tutoren und des Studiensekretariates kann man hier getrost hervorheben.Die Lerninhalte werden gut vermittelt und sind gut verständlich dargestellt. Es wird sich ständig bemüht die Vermittlung der Kenntnisse weiter zu entwickeln. Es gibt keine wirklich festgefahrenen Wege. Ich habe es schon auf einer "normalen" FH versucht, aber dort fühlte ich mich nicht so gut aufgehoben wie in diesem Fernstudium. Ich würde mich wieder für ein Fernstudium an der IUBH entscheiden
Michael
Geschrieben am 21.12.2017