Najaaaa war alternativlos

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die Hochschule ist offensichtlich in sehr kurzer Zeit sehr schnell gewachsen. Mit Wirtschaftsinformatik im Master hatte ich nun keinen Trend-Studiengang weshalb es oft das gefühl gab das man hier mit Themen hinten an stand. Der wohl größte Kritikpunkt sind die Professoren, als Beispiel musste ich mich in meiner Hausarbeit zum Thema Cloudtechnologie von jemandem völlig fachfremdes aus der Psychologie (ohne jegliche Berufserfahrung) beurteilen lasse, was in schweren unbefriedigenden diskussionen mit dem Prüfungsamt mündete. Leider sind hier völlig fachfremde Professoren und Tutoren keine Seltenheit. Ich habe mich für die Hochschule jedoch auf Grund der Flexibilität entschieden, die nun wirklich gegeben war. Dahingehend war sie demnach alternativlos für mich und damit ok.

1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.04.2024
Veröffentlicht am 08.04.2024

Hallo Lena,
deine Beschreibungen bezüglich der von Dir beschriebenen Rahmenbedingungen für die Hausarbeit entsprechen natürlich nicht unseren Ansprüchen – daher vielen Dank für die Hinweise und das Feedback.

Wir bitten Dich, Deine Daten für uns freizugeben. Ohne eine vollständige Namensangabe ist eine Rückverfolgung nur möglich, wenn Du uns Deinerseits persönlich kontaktierst.

Für eine persönlichere Kommunikation und Rückverfolgbarkeit kontaktiere daher gerne unser Fachteam über das Beschwerdepostfach via beschwerde@iu.org. Um auf Deinen Fall detailliert eingehen zu können, bitten wir Dich, Deinen Namen, die exakte Kursnummer, sowie den Studiengang mit anzugeben.

Wir bitten dabei allerdings um die Einräumung einer angemessenen Bearbeitungszeit und melden uns bei Dir schnellstmöglich zurück.

Vielen Dank für Deine Mithilfe! Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 07.04.2024
Veröffentlicht am 08.04.2024

Patrick , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
René , 08.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Georgios , 08.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Kerstin , 04.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Tim , 04.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)