Tolles und flexibles berufsbegleitendes Studium!

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der größte Vorteil, den ein Fernstudium bei der IUBH zu bieten hat, ist tatsächlich die freie Zeiteinteilung. So kann sich der Studierende ganz nach seinen Vorlieben und Möglichkeiten mit dem Studium beschäftigen. Weder Zeit noch Ort sind ein Hindernis beim Fernstudium. Wer keine Möglichkeit hat, feste Vorlesungstermine einzuhalten oder beruflich eingespannt ist und seine Studienzeit oder Prüfungen flexibel planen muss, der ist mit dem Fernstudium an der IUBH und der Online Klausur in einer idealen Position.

Ich bin begeistert über die regelmäßigen Tests der Lerneinheiten. Schnell hat der Lernende einen Überblick darüber, welche Sachverhalte richtig erfasst wurden und an welcher Stelle noch einmal nachgearbeitet und gelernt werden muss. Dadurch entstehen keine Lücken im Lernstoff, was bei den späteren Prüfungen von Vorteil ist. Durch diese Art des Lernens ist es nicht möglich, sich monatelang von einer Prüfung zur nächsten zu schleppen und dann auf die letzten Tage ins Lernen zu verfallen. Das Feedback der Tutoren bei der IUBH fällt zudem auch persönlicher und individueller auf den Studierenden bezogen aus als bei meiner alten Universität vor Ort. Die Lerninhalte beim Fernstudium werden vorwiegend schriftlich oder als Mediendateien zur Verfügung gestellt. Die Unterlagen gibt es als Download auf der Internetplattform der IUBH. Wer gerne Offline arbeitet, der bekommt die Unterlagen auch per Post zugestellt, was ebenfalls eine gewisse Flexibilität in den Lerngewohnheiten jedes Einzelnen gewährleistet.

Ich kann jedem nur ein berufsbegleitendes Studium bei der IUBH ans Herz legen.

Ich wünsche alle Studenten und Interessenten frohe Feiertage und kann ein Studium an der IUBH nur empfehlen!

• Flexibilität durch die Online Prüfungen, Toller Service, Du-Kultur
  • festes Kursangebot
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2016
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Lena , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Patrick , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
René , 08.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Georgios , 08.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Kerstin , 04.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)