Schnell zum M.Sc mit geringen Aufwand

Lukas
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bericht archiviert

Das Studium könnte bessere Inhalte bzw. mehr Praxisnähe bieten. Eigentlich werden alle Sachen nur sehr Oberflächlich behandelt, was schade ist, vor allem für einen Master. Mein Bachelorstudium war tatsächlich im einiges Anspruchsvoller. In meinem Schwerpunkt „Erfolgsorientiertes Controlling“ gibt es einen tieferen Einblick und angemessenen Praxisbezug. Die Flexibilität ist ungeschlagen gut, vor allem die Möglichkeit, die Klausuren als Onlineklausur zu schreiben. Das Studium ist das einzige ist, welches den Master als 60ECTS Studium anbietet, und kann relativ schnell (Teilzeit 1 dauert gerade mal 18 Monate) abgeschlossen werden. Dies, und die gegebene Flexibilität, haben mich zur IUBH gebracht und ich bin zufrieden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Digitalisierung, relativ einfach/simple, schnell zum Titel
  • Inhalte könnten Tiefer und Anspruchsvoller sein
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lukas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.09.2020
Veröffentlicht am 22.09.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Lukas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 21.09.2020
Veröffentlicht am 22.09.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lena , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Patrick , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
René , 08.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Georgios , 08.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Kerstin , 04.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)