Bei freier Zeiteinteilung Studieren

Nicole
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert

Einfache und unkomplizierte Art zu studieren, bei relative flexibler Zeiteinteilung.
Bin jetzt kurz vor Abschluss und fand es sehr vorteilhaft, dass man sich seine Zeit so gut einteilen konnte.
Ich habe das Studium komplett nebenberuflich absolviert und die Präsenztermine lassen sich in der Regel gut organisieren, zumal nicht für alle Fächer Anwesenheitspflicht besteht und in Härtefällen sind die Dozenten meistens auch sehr fair. Zu den meisten Fächern gibt es Online-Vorlesungen oder sogar Online Übungsstunden. Natürlich steht und fällt auch hier alles mit dem Engagement des Dozenten, aber im großen ganzen war das doch recht gut.

  • Zeiteinteilung, Berücksichtigung der Berufstätigkeit
  • mir fällt nichts negatives ein
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Nicole
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 13.06.2013
Veröffentlicht am 20.05.2015
Nicole
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 13.06.2013
Veröffentlicht am 20.05.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicole , 18.05.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Simon , 11.11.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anna , 07.07.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Martin , 28.06.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Sebastian , 25.06.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)