• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles top!

Annika, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Super flexibel, übersichtlich und digital. Der online Campus bietet viele Möglichkeiten, um sich auf die Klausuren vorzubereiten mit den Videos, live Tutorien, online Lectures und dem Interactive Book. Online Klausuren funktionieren einwandfrei, Noteneintrag erfolgt in der Regel nach 3-4 Wochen, so war es bei mir der Fall bisher zumindest. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, man hat Ansprechpartner und wird über jegliche Änderungen informiert.
Annika
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Aktuelle Inhalte & Abwechslungsreichtum

Helena, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mir gefällt, dass jedes Skript stets überarbeitet wird und damit auch inhaltlich sehr aktuell ist. Das Curriculum sorgt für eine thematisch breit gefächerte Aufstellung. Die Tutoren antworten meist zeitnah und ausführlich.
Mir persönlich fehlt jedoch die Möglichkeit individuelle Schwerpunkte zu setzen - jedes Modul, das einen außerhalb des Curriculums interessiert, kostet extra. Leider ist die Betreuung der Online Klausuren qualitativ inkonsistent. Es kam bereits vor, dass ich länger als eine viertel Stunde während der Klausur auf eine Reaktion seitens des Proktors warten musste.
Helena
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Alltag perfekt mit Studium vereinen

Tamara, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Für mich ist das die beste Entscheidung gewesen. Durch die maximale Flexibilität kann ich arbeiten gehen und studieren gleichzeitig! Auch meine Freizeit kommt nicht zu kurz. Mein Studiencoach hilft mit immer, wenn ich Fragen oder Probleme habe. Insgesamt kann ich es nur weiterempfehlen an alle, die gerne flexibel und eigenständig sind!
Tamara
Variante Teilzeit I

Lehrmaterial

Svenja, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das lehrmaterial gefällt mir insgesamt wirklich sehr gut. Besonders mit dem Interactive Book arbeite ich sehr gerne, da es die Möglichkeit bietet, online zu markieren und Fragen zur Selbstkontrolle bietet. So kann ich von überall darauf zugreifen ohne ein Bich dabeihaben zu müssen.
Svenja
Variante Teilzeit I