Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 7 von 68

Anspruchsvolles & sehr lehrreiches Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Sehr beeindruckt war ich durch das Online-Interface mit zahlreichen Infos, ganz gleich ob zum Studienablauf, Prüfungsablauf aber auch Organisatorischem sowie Administrativem. Der Kontakt zur Studienbetreuungsstelle ist von höchster Qualität, bisher konnten alle Fragen effizient und effektiv geklärt werden.

Die einzelnen Module sind sehr gut aufbereitet und werden gut und detailliert von den Dozenten und Dozentinnen behandelt. Vorausgesetzt wird allerdings, über die Lehrinhalte der Vorlesungsunterlagen hinweg, sich in die Tiefe einzulesen und Wissen selbst zu erarbeiten.

Verbesserungswürdig können folgende Punkte sein:
- Kontakt zu den betreuenden Dozenten der jeweiligen Module
- die vorgeschriebene Pflichtliteratur muss zum größten Teil gekauft werden, dies hätte ich als Basis gesehen beim Inklusivumfang des Studiums.

• Das Fernstudium besticht durch die freie Zeiteinteilung. Sehr gute Aufbereitung der Vorlesungen & Vorlesungsunterlagen
  • Wünschenswert wäre die Möglichkeit mit Dozenten/Dozentinnen in Kontakt zu treten, dies ist leider nur bedingt möglich. Ebenso gut wäre dass Pflichtliteratur für sämtliche Studiengänge kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.11.2022
Veröffentlicht am 25.11.2022
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.11.2022
Veröffentlicht am 25.11.2022

Stephanie , 22.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michaela , 21.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Katharina , 21.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
M. , 21.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Robert , 21.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)