Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 31 von 68

Ausgesprochen zielführendes Fernstudium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Hallo zusammen,
ich habe im Februar 2020 mein nebenberufliches Fernstudium zum Master of Science in Wirtschaftspsychologie begonnen. Ich bin hochgradig zufrieden mit dem Ablauf. Zu Beginn des Studiums wurden mir sämtliche Unterlagen zur Verfügung gestellt, um sich mit dem Fernstudium vertraut zu machen. Sicherlich erforderte dies Eigeninitiative, welche beim Fernstudium jedoch ohnehin Grundvoraussetzung ist. Nach einer Einarbeitungszeit von ca. 1 - 2 Stunden in Abläufe, organisatorisches und den Online-Campus, habe ich mich bereits gut aufgehoben gefühlt und wusste wie das Studium zu gestalten ist. Restliche Fragen wurden nach dem Prinzip "Learning-By-Doing" erklärt.
Meiner Ansicht nach sind die Dozenten/innen sehr kompetent. Die Bewertungen der Klausuren und Studienarbeiten sind nachvollziehbar, differenziert und stets unter der Prämisse neues dazu zu lernen formuliert. Der Online-Campus ist selbsterklärend und einfach strukturiert. Die Studienorganisation antwortet sehr schnell auf Anfragen.
Ich bin sehr angetan vom Fernstudium an der KMU und kann es wärmstens weiterempfehlen.

• Guter Kontakt zur Studienorganisation, Gute Studieninhalte, Literaturempfehlungen lesenswert und interessant, Kompetente Dozenten
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.12.2021
Veröffentlicht am 04.12.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.12.2021
Veröffentlicht am 04.12.2021

Stephanie , 22.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michaela , 21.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Katharina , 21.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
M. , 21.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Robert , 21.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)