• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bachelor-Fernstudium des Wirtschaftsrechts

Kathrin, 21.05.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich studiere nun seit einem Semester an der IU und bin begeistert von der Flexibilität, die das Studium mit sich bringt. Die Studieninhalte sind sehr spannend und die Vorbereitung auf die Klausuren erfolgt über verschiedene Methoden, die alle sehr hilfreich sind und mir Freude am Lernen bereiten. Ich würde das Studium in jedem Fall weiterempfehlen, da es kein Vergleich zu einem herkömmlichen Studium ist und einem einfach mehr Möglichkeiten der Zeitplanung gibt.
Kathrin
Geschrieben am 21.05.2021

Fernstudium mit maximaler Flexibilität

Lisa, 17.05.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Super neben dem Beruf, Klausuren online jederzeit und 1-2 Samstage pro Monat möglich, mehr Flexibilität ist kaum möglich :) Die Studieninhalte sind interessant und der Online-Campus gut aufgebaut; trotz Fernstudium kann man schnell Kontakte knüpfen :)
Lisa
Geschrieben am 17.05.2021

Gutes Rundumpaket

Robin, 09.12.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium hat eine tolle Auswahl an Grundkursen, die sehr gut die Grundlagen der Rechtlehre und der Wirtschaftslehre abdecken. Anders als an den meisten staatlichen Fachhochschulen, bietet der Studiengang der iubh eine größere Auswahl an Vertiefungsrichtungen sowie Wahlkursen.
Die Betreuung ist die ganze Zeit über vorhanden und die Tutoren sowie Studycoaches helfen gerne jederzeit bei der Bewältigung des Studiums.
Alles in allem war jedoch die Flexibilität meine Uni immer und überall machen zu können der Hauptgrund meiner Wahl der iubh. Und ich bin sehr zufrieden damit.
Robin
Geschrieben am 09.12.2020

Kurz und präzise

Dirk, 21.09.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Mir gefallen besonders die Scripte, sie sind kurz und präzise. Anders als bei anderen Anbietern, wo praktisch das selbe Konzept über hunderte von Seiten immer wieder durchgekaut wird. Im heutigen Internetzeitalter braucht man ja nur ein prüfungsrelevantes Script, bei Verständnisproblemen gibt es online genug Auswahl.
Dirk
Geschrieben am 21.09.2020