• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freiheit und Flexibilität

Michelle, 25.09.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Man ist wirklich frei und flexibel.
Die Mitarbeiter der IUBH sind immer mega freundlich und hilfsbereit bei Rückfragen.
Die Möglichkeit mit den Probesemester ist einfach super, es erleichtert einen den einstieg ins Studium.
Ich würde es immer wieder wagen :)!
Michelle
Geschrieben am 25.09.2020

IUBH - flexibel, kompetent, einfach super

Lisa, 15.09.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Lernmaterialen sind super, da sie auf jeden Lerntyp angepasst sind - Skripte, Videos, Podcasts.

Der Online-Campus ist übersichtlich gestaltet und eine Kommunikation mit anderen Studenten ist ebenfalls interaktiv möglich.

Außerdem bietet die IUBH ein hohes Maß an Flexibiliät durch Online-Klausuren, welche das Studium neben dem Beruf erheblich erleichtern. Wer lieber klassisch vor Ort schreibt, kann dies ebenfalls einen Monat pro Monat samstags an einem der in ganz Deutschland - und auch sogar im Ausland - vorhandenen Standorten tun.

Das Studiensekretariat ist ebenfalls gut erreichbar. Fragen wurden mir stets zufriedenstellend beantwortet.

Ich kann ein Studium an der IUBH nur weiterempfehlen. Ich bin froh, dass ich mich auch aufgrund Empfehlung einer Freundin für die IUBH entschieden habe.
Lisa
Geschrieben am 15.09.2020

Würde mich immer wieder für die IUBH entscheiden

Anna, 21.06.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der IUBH gemacht. Bevor mein Studium los ging wurde ich rundum sehr gut beraten und hatte immer einen Ansprechpartner falls irgendwas war.

Die Inhalte sind sehr umfangreich teilweise auch sehr anspruchsvoll, doch hat man die induviduellen Arbeitsmaterial welches einem das Lernen erleichtert und man so auch diese komplexen Themen leicht versteht.

Die Dozenten sind alle sehr aufmerksam, nehmen sich viel Zeit für einen und sind stets freundlich.Egal in welcher Lage man sich befindet, man bekommt immer Hilfe. Der Austasch funktioniert super und offene Fragen sind immer Willkommen. Würde mich jeder Zeit wieder für die IUBH entscheiden. Gerade wegen der Online-Klausur egal ob im Urlaub oder Zuhause, jederzeit kann man die Klausur schreiben und ist so nicht an Orte und vorgegebene Zeiten gebunden. Wirklich top!

Momentan studiere ich schon ein Jahr und natürlich - wie überall auch - disziplin ist in einem Fernstudium Grundvoraussetzung :-) Zeifelt nicht an euch Ihr schafft es!!
Anna
Geschrieben am 21.06.2020

Alle sind sehr freundlich und helfen einem

Michelle, 14.06.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich muss sagen, alle sind super nett und helfen einen bei Fragen.
Neben meinem 40h Job und einer Familie ist es für mich die beste Lösung.
Es gibt viele Angebote die einem zu Beginn "verschwiegen" werden, die sind das gratis Zuckerl oben drauf.
Man wird unterstützt und einem wird in vielen Situation auch die Angst genommen.

Kann ich wirklich nur empfehlen.
Michelle
Geschrieben am 14.06.2020