Sehr gute Alternative für Berufstätige

Jan
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Bericht archiviert

Der Studiengang eröffnet die Zugangsvoraussetzungen zum höheren Dienst in der öffentlichen Verwaltung. Deswegen scheint er besonders unter den Angestellten des ö.D. und bei Beamten interessant zu sein. Die Studienbetreuung ist gut, das Peis-/ Leistungsverhältnis in Ordnung. Einzig die Pflege der Internet- Info- Seiten scheint nicht immer aktuell zu sein.

Die Kombination aus den Studienbriefen per Post und Lesen im Online-Zugang ist gelungen. Auf die Aktualität der Inhalte der Studienbriefe sollte noch mehr geachtet werden.

Alles in allem ein Studiengang, der zwar sehr anstrengend, aber zu empfehlen ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Aktualität der Info-Seiten, teilweise lange Wartezeiten bei Rücksendung von Einsendearbeiten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Jan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 10.06.2013
Veröffentlicht am 10.06.2013
Jan
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.06.2013
Veröffentlicht am 10.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)