Praxisnahe, gut strukturierte Studieninhalte

Marcel
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Bericht archiviert

Auf dem Weg zum LL.M. für Wirtschaftsrecht habe ich bisher sehr positive Erfahrungen mit dem Studiengang und der Organisation gesammelt. Die Lehrbriefe sind praxisnah und strukturiert aufbereitet und erlauben ein autodidaktisches Studium der Inhalte. Das erworbene Wissen kann durch Aufgaben am Ende eines Kapitels, externe Querverweise und mittels Online-Falllösungen gut überprüft werden. Die Einsendeaufgaben sind angemessen dimensioniert und können zeitlich flexibel innerhalb des Semesters bearbeitet werden, was eine perfekte Vereinbarkeit mit der beruflichen Tätigkeit erlaubt.
Die Präsenzveranstaltungen am Ende des Semesters waren bisher hervorragend organisiert und man erhält rechtzeitig im Vorfeld alle relevanten Informationen zu Ablauf, Anreise, Unterkunfts- und Verpflegungsmöglichkeiten. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln an einem Wochenende nochmals sehr hilfreich und durch interaktive Diskussionen mit den Studenten die wesentliche Essenz der jeweiligen Studienbriefe.
Auch wenn ein Großteil aller Fragen bereits durch Regelkommunikationen (E-Mails) und den bereitgestellten Informationen auf dem virtuellen Campus beantwortet werden, werden zusätzliche Fragen schnell und kompetent von der Studienorganisation beantwortet.
Insgesamt bin ich mit dem Studium daher äußerst zufrieden; die Kosten sind fair und angemessen und der Titel wird am Ende des Studiums von der Universität des Saarlandes, Saarbrücken verliehen. Bereits jetzt (während des laufenden Studiums) geht man sicherer und versierter mit rechtlichen Fragestellungen aus dem beruflichen Alltag um.
Auch wenn aufgrund der Vielfalt der Rechtsgebiete nicht alles "ad-hoc" zu beantworten ist, weiß man schnell, in welchen Gesetzen und Regelwerken entsprechende Informationen nachzulesen und wie sie anzuwenden sind.
Dies ist ein wirklicher Mehrwert, der auf das Studium am DISC zurückzuführen ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Verständlich und strukturiert aufbereitete Studienbriefe, gute Organisation, Praxisnähe, faires Preis-/Leistungsverhältnis
  • Korrekturzeiten für Klausuren/Einsendearbeiten teilweise sehr lang, teils wäre ein umfassenderes Korrekturfeedback wünschenswert (keine "Einzeiler")
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Marcel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.08.2018
Veröffentlicht am 14.08.2018
Marcel
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 13.08.2018
Veröffentlicht am 14.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)