Top organisiertes Fernstudium zum fairen Preis

Kristina-Marie
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Ich habe mich im Jahr 2017 in den Masterstudiengang eingeschrieben. Nachdem sich der Start etwas holperig gestaltet hat (Zugang zum Online-System konnte nur verspätet gewährt werden, da die entsprechende Wartezeit nach dem vorangegangenen Studiengang abgwartet werden musste), wurden mir die ersten Materialien proaktiv per Mail zur Verfügung gestellt, damit ich keine Zeit verliere. Diese sehr gute Betreuung insbesondere durch Frau Dr. Fauth setzte sich im Rahmen des gesamten Studiums fort. Rückfragen per Telefon oder E-Mail wurden ausnahmslos schnell und sachgerecht beantwortet.
Die Qualität der Veranstaltungen schätze ich insgesamt als hoch ein; die Lehrmaterialien waren allerdings in ihrer Qualität nicht einheitlich gut. Für meinen Geschmack hätten die Online-Inhalte noch etwas umfassender sein dürfen (z.B. Online-Vorlesungen etc). Die Bewertungen der Einsendeaufgaben wären teilweise mit weniger Bearbeitungszeit wünschenswert gesesen, die Bewertungen erschien durchweg fair und nachvollziehbar.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist das Studium anspruchsvoll, aber insgesamt machbar (ich habe vorher BWL studiert).
Ich werde das Studium voraussichtlich nach der Regelstudienzeit beenden, aktuell verfasse ich meine Masterarbeit.
Insgesamt spreche ich für den Studiengang meine Empfehlung aus und wünsche allen zukünftigen Studierenden viel Erfolg!

• Außergewöhnlich gute Betreuung, Preis, wenig Präsenzveranstaltungen, gute Qualität der Lehrveranstaltungen
  • Online-Angebot ist ausbaufähig
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.07.2019
Veröffentlicht am 30.07.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.07.2019
Veröffentlicht am 30.07.2019

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)