Gute Organsiation / Betreuung; Preis-Leistung top

Frank
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Bericht archiviert

Ich mit meinen 45 Jahren schon etwas länger aus dem klassichen Studienbetrieb raus und fand die Organisation des Studiums hervorragend: es wurden die Präsenzen sehr gut vorbereitet und nachbereitet. Ebenso sind organisatorische Fragen umgehend und umfassend beantwortet worden.
Die Studieninhalte waren sehr breit gestreut und je nach Vorkenntnissen kommt man mit dem einen oder anderen Fachgebiet entsprechend gut zurecht. Die Bearbeitung der Hausarbeiten nimmt aber doch einige Zeit in Anspruch und sollte nicht unterschätzt werden.
Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden, weil es sich gut in den berufsalltag integrieren lässt (nur eine verpflichtende Präsenzphase je Semester). Die Präsenzen vor Ort waren auch sehr hilfreich für das Verständnis und die Bearbeitung der Aufgaben und die Vorbereitung der Klausur (ich würde sagen sogar zu empfehlen !).
Insgesamt erhält man ein "rundes Paket" für sein Geld und ich würde es jederzeit wieder empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Preis-Leistung und gute Betreuung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Frank
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.08.2019
Veröffentlicht am 21.08.2019
Frank
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.08.2019
Veröffentlicht am 21.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Dagmar , 13.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Lisa , 11.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Peter , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)
Manuel , 10.04.2024 - Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)