Super Fernstudium neben Beruf und Mama sein

Sabrina
Wirtschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin bereits eine geprüfte Rechtsfachwirtin und wollte mich noch im Bereich Wirtschaftsrecht vertiefen. So dass mir evtl. der berufliche Weg in die Industrie oder ähnliches offen steht. Ich habe im Mai 2016 eine Tochter bekommen und im Juli 2017 wieder 40 % in einer Sparkasse in der Rechtsabteilung angefangen und habe mich hier dann für das Fernstudium Wirtschaftsrecht an der Fernakademie Schmidt entschieden. Die Lerninhalte sind praxisnah informativ und verständlich, dennoch sehr anspruchsvoll. Die zeitliche Einteilung finde ich ausreichend. Ich habe mich nach der 2. Kurseinheit dazu entschieden, die Unterlagen alle 2 Wochen zu erhalten (habe aber durch meinen Rechtsfachwirt bereits Kenntnisse im Recht). Mein Wunsch wurde sofort in die Tat umgesetzt. Die Beispiele in den Unterlagen sind ebenfalls sehr hilfreich um das gelernte „anzuwenden“. Ich empfehle das Seminar weiter. Mein Fachwissen konnte ich erweitern und vertiefen.

  • Sehr gute Unterlagen mit tollen Beispielen
  • Ich fand die gebundenen Unterlagen als „Buch“ nicht so toll.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.05.2018
Veröffentlicht am 28.05.2018
Sabrina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 26.05.2018
Veröffentlicht am 28.05.2018