ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 467 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Geniale Dozenten - tolle Ausbildung

Julia, 11.02.2024
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich finde die Dozenten fast ausnahmslos toll, hoch empathisch und können einem so viel für den Weg als Hundetrainer mitgeben, von ihren Erfahrungen profitieren und das aktuellste Wissen aufnehmen zu dürfen ist wunderbar. Es macht mir riesigen Spaß mit anderen auszutauschen und die regelmäßigen Meetings sind tol.
Julia
Geschrieben am 11.02.2024

Reicht ein Realschulabschluss?

Jennifer, 09.02.2024
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Es gibt Vor- und Nachteile, die ich aufzählen könnte, jedoch sind diese bestimmt bei jedem Anbieter zu finden, daher verzichte ich darauf. Generell kann ich die Ausbildung zur Katzenverhaltensberater:in der ATN allen empfehlen, die sich nicht nur oberflächlich, sondern vertieft mit dem Thema auseinandersetzen möchten. Meiner Meinung nach ist diese Tiefe unerlässlich, um fundierte Verhaltensberatung zu leisten.

Da es für alle angeboten wird, habe ich ehrlich gesagt gedacht, dass es einfacher sein würde. Jedoch stellten sich manche Skripte als ziemlich anspruchsvoll heraus, besonders für Personen ohne Vorkenntnisse. Mittlerweile glaube ich, dass es entscheidend ist, wieviel Zeit und Energie man dafür aufbringen möchte.

Schüler:innen gehen das Lernen sehr unterschiedlich an, und letztendlich muss auch jeder seinen/ihren eigenen Weg finden. Ich kann nur von meinem berichten:
Ich habe täglich vier bis sechs Stunden gelernt (mit Ausnahmen) und ein bis zwei Online-Seminare pro Woche besucht (wobei im Laufe der Zeit immer mehr zur Verfügung gestellt werden). Ich habe für jedes Skript Karteikarten erstellt (was nicht zwingend erforderlich ist, mir jedoch geholfen hat) und war generell sehr gewissenhaft und fleißig.

Zur weiteren Einordnung:
Vor dem Fernstudium habe ich einen Realschulabschluss absolviert, eine Ausbildung im Bereich Verkauf/Beratung abgeschlossen, etwas Lebenserfahrung gesammelt und neben dem Fernstudium geringfügig in einem Tierheim gearbeitet. Gleichzeitig bin ich Mutter, Ehefrau und Hausfrau.

Ich habe zwei Jahre und vier Monate für das Fernstudium zur Katzenverhaltensberaterin gebraucht und die Abschlussprüfung mit -sehr gut- abgeschlossen.

Ich würde immer wieder mit der ATN arbeiten!
Jennifer
Geschrieben am 09.02.2024

Umfangreiches Fachwissen

Nicole, 09.02.2024
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Sehr aktuelles Material, wissenschaftlich fundiert. Gute Darbietung und angenehmer Mix aus Videolektionen, Texten und kleinen Quizes zum Wiederholen. Bei Fragen kam immer sofort Unterstützung und das Angebot an Abendseminaren zu den Skripten ist sehr umfangreich und inhaltlich hochwertig.
Nicole
Geschrieben am 09.02.2024

ATN Akademie ist absolut empfehlenswert - TOP!

Thomas, 06.02.2024
Hundewissenschaften (Zertifikat)
Ich habe schon einige Online-Lehrgänge anderer Anbieter absolviert, aber eines kann ich mit Gewissheit ganz klar sagen, dass die ATN-Akademie die beste aller Möglichkeiten ist um sich ausbilden zu lassen.
Die Unterlagen sind sehr gut aufgebaut, nachvollziehbar und der Online-Campus bietet TOP-Möglichkeiten, ist sehr flexibel und vor allem einfach bedienbar.
Der Kontakt bei Fragen ist super, alle Anfragen werden sehr, sehr schnell und qualifiziert beantwortet.
Ich kann ATN nur loben und sagen, ihr seid wirklich klasse. Deshalb: ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!!!
Thomas
Geschrieben am 06.02.2024