Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 958 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine tolle Ausbildung in Eigenverantwortung

Anonym, 22.03.2024
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Ausbildung zum Ganzheitlichen Heilpraktiker entschieden habe. Auch nach mehreren Monaten Fernstudium bin ich noch motiviert und freue mich jeden Monat auf ein neues Themengebiet.

Wer sich für ein Fernstudium an der Deutschen Heilpraktikerschule entscheidet, sollte meiner Meinung nach sehr gut organisiert sein. Es gibt nicht nur viele Termine, die zum Teil parallel stattfinden und man daher gut priorisieren muss, sondern auch viele Spezialthemen, die sich im Verlauf des Studiums noch eröffnen und ein Selbststudium on top erfordern. Mein Regal an Fachbüchern wächst stetig!

In den Seminaren sehr viel Wert darauf, dass man die amtsärztliche Prüfung am Ende auch besteht. So gibt es neben Prüfungtrainings und Prüfungsfächern zu den einzelnen Themen auch eine eigene App zum Lernen. Mein Anspruch ist es jedoch die naturheilkundlichen und psychotherapeutischen Themen auch in der Tiefe zu verstehen und anwenden zu können.

Die Dozenten sind alle super und kommen aus der Praxis, was man merkt und hier auch viel Erfahrung geteilt wird. Mit den Einführungsseminaren, die am Ende häufig für teure Zusatzausbildungen bei den Dozenten werben, muss ich mich erst noch anfreunden.
Anonym

Rundum sorglos Betreuung mit Kompetenz

Kristina, 22.03.2024
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Super gute rund um sorglos Betreuung. Die Lehrer sind super professionell und beantworten alle Fragen sehr spezifisch und kompetent. Die Skripte sind sehr hochwertig ausgearbeitet und mit vielen Lernvarianten ausgestattet , sodass jeder Lerntyp angesprochen wird. Man wird jede Woche neu informiert über aktuelle Seminare. Lernmaterialien werden immer wieder zeitnah aktualisiert.
Kristina
Variante 36 Monate

Modern aussagekräftig hilsbereit

Ina, 22.03.2024
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Material wird zur Verfügung gestellt. Gute Tips und Lerngruppen. Schnelle Bearbeitung von Fragen. Auch sehr guter Kontakt zu den Ausbildern. Gehen auch auf Wünsche und Fragestellungen ein. Gehen auch auf aktuelle Themen ein. Geben weiterführende Hilfestellungen.
Ina

Absolute Empfehlung

Dominik, 22.03.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin jetzt bald im dritten Monat meines Studiums und was soll ich sagen, so leicht fiel mir lernen noch nie , wie mit der Deutschen Heilpraktikerschule!
Die Inhalte sind wunderbar strukturiert, leicht zu verstehen. Die empfohlene Lektüre ist wie maßgeschneidert für das Studium. Ab und zu ein wenig tiefgründiger als gefordert aber genau das macht es aus. Über den Tellerrand schauen zu können ist mit diesem Studienträger kein Problem.
Auch die Studiendauer und die Intensität sind einfach zu wählen, sollte etwas dazwischen kommen wird einfach ein Monat Pause angeboten.
Preislich angemessen, auch finanzierbar und das Preis Leistungsverhältnis spricht absolut für sich.
Der Service und das Mentoring läuft erstklassig, geht nicht gibt es nicht.
Für alle Probleme gibt es Ansprechpartner und jeder weiß was der andere tut. Ich empfinde dieses Team als extrem eingespielt und professionell in seinem Berufsfeld.
Klare Empfehlung.
Dominik