Eine tolle Ausbildung in Eigenverantwortung

Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Ausbildung zum Ganzheitlichen Heilpraktiker entschieden habe. Auch nach mehreren Monaten Fernstudium bin ich noch motiviert und freue mich jeden Monat auf ein neues Themengebiet.

Wer sich für ein Fernstudium an der Deutschen Heilpraktikerschule entscheidet, sollte meiner Meinung nach sehr gut organisiert sein. Es gibt nicht nur viele Termine, die zum Teil parallel stattfinden und man daher gut priorisieren muss, sondern auch viele Spezialthemen, die sich im Verlauf des Studiums noch eröffnen und ein Selbststudium on top erfordern. Mein Regal an Fachbüchern wächst stetig!

In den Seminaren sehr viel Wert darauf, dass man die amtsärztliche Prüfung am Ende auch besteht. So gibt es neben Prüfungtrainings und Prüfungsfächern zu den einzelnen Themen auch eine eigene App zum Lernen. Mein Anspruch ist es jedoch die naturheilkundlichen und psychotherapeutischen Themen auch in der Tiefe zu verstehen und anwenden zu können.

Die Dozenten sind alle super und kommen aus der Praxis, was man merkt und hier auch viel Erfahrung geteilt wird. Mit den Einführungsseminaren, die am Ende häufig für teure Zusatzausbildungen bei den Dozenten werben, muss ich mich erst noch anfreunden.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.03.2024
Veröffentlicht am 25.03.2024
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante 24 Monate
Geschrieben am 22.03.2024
Veröffentlicht am 25.03.2024

Philip , 31.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Anett , 24.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Petra , 23.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Swaantje , 22.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Nadine , 22.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)